[8P] S3 Zündkerzenwechsel

Hab mal ne "wichtige" Frage… habe gestern gelesen das es einen neuen Intervall für den Zündkerzenwechsel beim S3 gibt!?

60tkm oder 3 Jahre!

Ich habe jetzt 40tkm runter bei 3 1/2 Jahren habe aber noch nicht die Kerzen jetzt beim Service machen lassen sondern hatte dies erst vor bei 55tkm und guten 4 Jahren Laufleistung.

Geht das trotzdem noch iO oder lauf ich Gefahr das es die Kerzen verbrennt?

Nervt mich das der Servicemitarbeiter mich nicht darauf hingewiesen hat…

Danke.

und nochwas ^^

Sind beim S3 die NGK oder BOSCH Zündkerzen verbaut?

Grab mal den Thread hoch… habe nächsten Monat die 60000er Inspektion. Habe bei Audi angefragt und vier neue Zündkerzen würden knappe 130 Euro kosten und ca 30 Euro einbau. Was haltet ihr von dem Preis?

Kann da keiner was dazu schreiben???

Zündkerzen-Empfehlen: NGK PFR7S8EG
Sind dieses Jahr von NGK extra für den TFSI entwickelt worden und funktionieren Top!
Hab ich immer hier und bekommt mittlerweile jeder TFSI. Kosten ca 45 Euro im Satz. Ich würde die generell alle 60.000km ersetzen.

Danke RealMike, weißt du vielleicht welche Zündkerzen Audi verbaut? Darf der Freundliche mitgebrachte Zündkerzen verbauen??? Lese gerade dass die von dir genannten Zündkerzen besonders gut für Leistungsgesteigerte S3's sind. Kann man diese auch bedenkenlos in nicht gechippten S3's fahren?

Danke

Gruß buddy

Grab ich selbst mal aus :slight_smile:

Verbaut werden Bosch. Sind an sich ok. Sahen bei mir nach 45Tkm noch gut aus. Seit ~1 Monat PFR7S8EG drin. SAHNE

Da die aber auch keine ganze Stufe höheren Wärmewert haben spielt es auch keine Geige ob ungechippt oder Stufe1.