[8P] S3 Xenon-Fragen

Wie hier: https://www.a3-freunde.de/forum/t154253/8P-FL-Xenon-Scheinwerfer-mit-Kurvenlicht-ohne-Krvenlicht-verbauten.html beschrieben, versuche ich die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht in meinen 2009er S3 Sportback zu bauen. Bei der Recherche über das Thema bin ich auch auf ein paar Ungereimtheiten gestossen:

• In der Ausstattungsliste ist bei mir der Code 8BP drin und der wird im Teilekatalog mit "Scheinwerfer für Gasentladungslampe" beschrieben. In der spezifischen Ausstattungsliste, die man im Teilekatalog raus lassen kann, steht da aber "Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe"
  • Gem. Teilekatalog gibts nur den "Scheinwerfer für Gasentladungslampe" sowie den "Scheinwerfer für Kurvenlicht"

Gabs Bi-Xenon ohne Kurvenlicht beim 2009er A3/S3 gar nicht? Oder gabs die immer nur mit Bi-Xenon? Allerings muss ich schon sagen, das Fernlicht ist bei meinem S3 nicht wirklich gut. Das war in meinem ehemaligen A4 B6 mit Bi-Xenon um Welten besser.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss Markus

Welche Scheinwerfer hast du denn? Mit LED Tagfahrlichtstreifen oder noch das Halogen Tagfahrlicht? Also FL oder VFL?

Scheinwerfer mit Gasentladungslampe = Xenon = bei FL entspricht das dann Bi-Xenon
Scheinwerfer mit Kurvenlicht = Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Kurvenlicht Halogenscheinwerfer gibt es beim 8P nicht.

Wenn FL und Xenon dann auch immer Bi-Xenon.

2009er S3 Sportback ist doch ein FL? Hier ein paar Bilder von dem S3.
Denn hat mein S3 also bereits Bi-Xenon. OK. Dann stellt sich die Frage, wo ich einen Umbaukabelsatz her bekomme, um die im Keller liegenden Bi-Xenons mit Kurvenlicht einbauen zu können. Dass ich da auch noch ein anderes Leuchtweitensteuergerät brauche, weiss ich.

Gruss Markus