[8P] S3 - wo sitzt die Druckdose/Ventil der Klappenanlage?

Moin!

kann mir jemand mitteilen wo genau die Druckdose/Ventil für die originale Klappensteuerung sitzt?

THX & Gruß

Direkt am Linken Endrohr.



Wenn wir grad beim Thema sind :slight_smile:
Ich versuch schon seit Ewigkeiten den Schlauch der Druckdose abzukriegen, aber so fest ich ziehe,
der will sich einfach nicht lösen. Jemand ne Idee? Außer abknipsen :wink:

Ja, vielen Dank! :fuchs:

Das ist die Klappensteuerung mit Membrane, ich meine die Druckdose die das Signal vom MSG bekommt!

Sprüh mal WD40 hin, sollte klappen…

Dem MSG ist es Wurst ob offen oder zu, habe da mal eine Seilschelle reingemacht hat gut geklappt.

Moin!

Das MSG steuert den Unterdruck für die Klappe, Standart bei knapp über 3000Rpm, im MSG programmierbar - aber selbst das war nicht die Frage. Ich möchte einfach nur wissen wo genau die Druckdose sitzt. Sorry - aber ich frage hier nicht nach Seilschellen…!

Ergo weiss es hier keiner?

Und was willst du dann machen wenn du die Druckdose/Ventil gefunden hast.

Moin,

habe die Druckdose zwischenzeitlich gefunden…! :wink:

Gruß

Und wo sitz Sie nun.
Lass uns an deinem erworbenen Wissen teilhaben :angel: