[8P] S3 welche federn ?

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem…
Ich würde gerne mein original S3 Fahrwerk behalten
und 35 mm federn rein tun , nur finde ich keine fürn S3 :frowning:

Danke schon mal

Klar gibt doch genug :slight_smile:
Guck mal nach Eibach Federn. Oder H&R :wink:

Wird man nicht glücklich mit. Empfehle entweder ganze Fahrwerke oder diese "nur für VA" S3 Federn von Eibach.

Ich finde nur 20 mm oder 25 mm ich will aber 35 mm für den S3 …

Na ja nur VA is ja auch nix …

Also ich hab 25mm H&R. Bin damit zufrieden. Bilder in meiner Galerie.
Tiefe ist ausreichend, damit der Hängearsch weg ist.

Haben nicht die originalen schon 25 mm ?

Wie rechnest du das denn? :smiley: Meinst du bei 25mm ab Werk käme ein S3 mit laut Hersteller einer "20mm Tieferlegung" 5mm nach oben? :slight_smile:

H&R mit dem Schlechtwegefedersatz 5mm hoch! :old:

Muss sagen auf den Bildern von @Michl306 sieht das ganz gut aus! Wie fährt sich das so? Will ungern wieder auf Schienen fahren.

Grüße

Also für mich fährt er sich nicht wirklich anders als Serie. Etwas härter vielleicht. Aber alles noch im Rahmen.
Mir war es wichtig das er vorne und hinten ca. die gleiche Höhe hat. Serie ist der S3 SB hinten leider zu tief. (Hängearsch)

Ein Auto kann nicht zu tief sein, er ist vorne einfach zu hoch :smiley:

Magst du noch 1-2 Detail Fotos machen? So richtig erkennt man den Abstand nicht in deiner Galerie. Danke schonmal.

Hallo zusammen,

würde meinen S3 auch gerne vorne etwas tiefer bekommen. Würdet ihr eher die Eibach federn (pro kit 20mm VA) oder von K.A.W. VA 30 HA 0 mm
empfehlen?
Bei den KAW scheinen es ja 4 Federn zu sein, weiß jemand ob das bei den Eibach auch so ist?
Hier mal der link zu den KAW's :

http://www.kaw-fahrwerke.de/de/audi-a3-8p/10170-kaw-tieferlegungsfedern-audi-a3-s3-1010-8230.html

Hatte auch die Eibach VA Federn drinnen, das Auto wird dadurch nicht härter und es verschlechtert sich nix. Zudem mit 90€ sehr billig.
Hab aber dann doch auf ein Gewinde gewechselt weil ich insgesamt tiefer wollte.
Die Federn kamen bei mir fast perfekt runter, hatte vorher 360mm Radabstand, hinterher 340/340.
Aktuell mit dem Gewinde fahr ich 320/320.

Danny ist das Profil deines Wagens vielleicht kleinwenig nicht mehr aktuell?

Ja die S3-Va-Eibach sind geil. "2mm" tiefer wäre mir schon zu tief. Bei den Eibach wird aber IMHO auch zum S3 Fahrwerk gerechnet. Bei KAW wohl zum A3 Blümchenfahrwerk?

Ja Pik, sorry … hab den neuen erst seit letzen samstag…
ich denke ich werde die eibach federn nehmen, da ich nur positives über diese gelesen hab und eibach ja auch ein sehr nahmhafter hersteller ist.
danke euch für das feedback !!

Wieviel Km hast du eigentlich runter? Als ich mit 125tkm mein Gewinde eingebaut hab waren die hinteren Dämpfer total platt.
Und das obwohl ich das Auto nie belade und nie jemand hinten sitzt.

hab jetzt 49000 auf der uhr stehen, mein alter hatte 127000 drauf ambition mit h&r federn… war alles noch taufrisch

Mit 120Tkm sind die Va-Dämpfer auf jeden Fall alle. Mit ~140Tkm auf jeden fall die hinteren. Sollte man FEST damit rechnen.

Danny hat da aber noch bissl Zeit bis dahin :wink: