[8P] S3. "Vorförder" Pumpen (Intank) sanfte Upgrades/Updates?

Hi

Da ich zu dem Thema so gut wie nichts finden kann, nehme ich an, daß es da ausser OEM nichts sinnvolles gibt, wenn man die S3 Pumpen erneuern will?

Ich meine so ähnlich wie bei der HD-Pumpe, wo ein Update auf die Hitachi 8.2 ausreicht, um knappe 330PS erreichen ZU KÖNNEN (ob der TunerXY mit seinen Autotech Upgrades das machen mag, ist eine andere Sache…)
Oder man lässt die Software OEM oder macht nur 300PS, und dann ist die 8.2 immernoch 1:1 passend, sehr gut und wird von allen als eine sinnvolle Investition bezeichnet.

Und die Intanks?? :zunge:
Es gibt Upgrades für größere Umbauten. Die machen Sinn wenn man Düsen und den Lader upgraded. Wie oben, sowas meine ich nicht.

Mit OEM erneuern oder gibt es kleinwenig bessere 1:1 Alternativen?

Hallo Pik,

Fahre meinen s3 mit ca. 330 PS ohne Probleme mit original HD-Pumpe. Wurde vom Vorbesitzer mal wegen defekt ersetzt aber meines wissen immer mit der originalen. Kann auch keine Probleme beim Druck feststellen.

Habe seit einiger Zeit Probleme mit Leistung, welche durch fehlende halterungsschrauben an der Wastegate-Druckdose bedingt war. Vorbesitzer hatte eine selbst gebaute downpipe ohne Halterungen verbaut. Dadurch müssen sich diese Schrauben gelöst haben.

Hab den Lader ausgebaut und die Schrauben wieder angebracht.

Habe jetzt das Problem, dass die Leitung immer noch nicht richtig passt. Vermute defekt an der Vörderpumpe, welche mir 5-6 Bar liefert, bei vergleichen mit der eines Kollegen habe ich festgestellt, dass seine bis zu 7,8 Bar bringt (ist allerdings ein 8PA von 2011 und hat serienmäßig eine andere förderpumpe)

Komme momentan nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Das kann ja auch einfach die Pumpe sein :wink:

Meine Infos vom Kennfeldgott: Wenn du eh die HD-Pumpe für die Leistung nicht umbauen musst, kannst du entspannt die OEM-Pumpen fahren. Da ist alles bestens mit.