[8P] S3 VAS Probleme Codierung

Hey liebe audi- Freunde!
Ich bin neu hier und habe gleich leider ein Problem! Und zwar habe ich an meinem Audi S3 8p sportsback versucht verschiedene Sachen mit VAS zu codieren. Sowas wie US Blinker hat geklappt,aber zum Bsp Abschließen mit Hupen klappt nicht oder fussraumbeleuchtung während der Fahrt. Der hat Wagen hat Vollausstattung und auch die gr. DWA. Ich habe die Werte alle so eingestellt, wie ich sie im inet gefunden habe. Jetzt hab ich das Problem dass die rote innenraumbeleuchtung,bzw hintergrundbeleuchtung der Schalter flackert,pulsiert.gibt es eine Möglichkeit alle Werte zurückzusetzen,weil ich leider nicht mehr weiß,an welchem es gelegen haben könnte.
Vielen dank schonmal!

ah, ein gleicher Leidensgenosse… Das gleiche ist mir auch passiert.
Es hat geheißen das man bei Audi die Codierung auf Werkszustand zurücksetzten lassen kann…
Wäre evtl. auch ne alternative für dich.
Ich weiß nämlich auch nicht mehr was ich alles versucht habe zu codieren :stuck_out_tongue:
Und du hast dir sicherlich auch deine Codierung, die drin war, aufgeschrieben… Richtig?!

Ne leider nicht-.- wie hast du es denn gemacht? Bist du zu audi? Und weißt du warum das nicht klappt?

Also ich war wegen dem DWA Hupen damals auch beim freundlichen, der hats auch nicht hinbekommen.
Ich glaub die können das nicht alles.
War dann bei nem Bekannten der sich den VCDS Koffer privat gekauft hat, das große Teil für 400 Euro, der hat mir das Hupen reincodiert, und auch im Fis noch ein paar Sachen freigeschalten, wie z.b. Servicestellung für Scheibenwischer usw

Hm, ich muss erstmal versuchen dass das Geflimmer der Beleuchtung aufhört. Wundert mich halt nur dass es nicht so leicht anscheinend geht. Bei vw lässt sich das ja auch so einfach machen, zumal die us Blinker ja bei gehen oder die Rückleuchten im A6 style

Kann mir jemand den Code von dem Schalttafeleinsatz sagen. Da muss man, wenn man auf codieren klickt einen Code eingeben.

Hi,

Das geflimmer kommt vom US Standlicht! Nimm das raus und weg ist es!

Gruß

Okay probiere ich, aber trotzdem brauche ich diesen Code da meine Schalttafel nicht mehr zum Auto passt.

@ tomek1212: Warst du inzwischen beim Freundlichen? Bzw. hast du das Problem evtl. sogar selbst in den Griff bekommen? Ich bin nämlich auch demnächst (wenn das Wetter wieder besser wird) am tüfteln… hoffe das ich es web bekomme.

MfG