[8P] s3 Tagfahrlicht (TFL) LED umrüsten auch ohne CanBus Fehler rauscodieren

Hallo alle zusammen, wollte nur bissel was erzählen. Habe mich von meinem S3 8L verabschiedet und nun für ein S3 8P bj 2007 entschieden. Voller Begeisterung hab ich mich umgeschaut was so alles machbar ist. Also hab ich Beleuchtungen gewechselt. Rückleuchten vom Facelift, Led - Kennzeichenleuchte vom A7 , TFL in LED usw.
bis auf die TFL gibt es auch auf stemei die passenden Codierungen damit es keine Fehler gibt…für die TFL hab ich mich zu tode gesucht, doch immer nur gelesen ist nicht möglich auszucodieren oder kaltüberwachung raus machen geht nicht usw. BULLSHITT. ist möglich. habe mich mit VCDS paar Stunden hingesetzt und rumprobiert…(Sehr riskant) aber hab es geschafft. und das ganze ist Leichter wie man denkt…

Im Koforsteuergerät unter dem Punkt Coding gibt es unter alles punkten die auswahl der Scheinwerfer. Halogen, Xenon , Bixenon usw… also hatte ich Bi-Xenon mit separaten TFL drin stehen, - zu auswahl sehr vieles und einfach mal probiert (FL Scheinwerfer- Bi-xenon mit separatem LED TFL ) - und es wurde angenommen. alles auprobiert und siehe da es funktioniert alles und die überwachung ist noch atkiv aber haut keinen Fehler rein , da LED eingestellt…bei rückrüstung auf normal halogen sollte man des allerdings wieder umstellen, da sonst fehler kommt.

Sorry für die Lange geschichte für so ein "kleinkram"