[8P] S3 starke Drehzahlschwankungen und starke Rauchentwicklung

Hoffentlich ists nur der Lader…

Dann gleich einen Loba 380 drauf…

So letzte Aussage von Audi:

Definitiver Turboschaden !

–> massig Öl im Turbo

Und wenn du Pech hast,wirst du um neue Kat,s nicht herumkommen,da das unverbrannte Öl ,in den Auspuff gelaufen ist.

Ja, damit hab ich mich schon abgefunden

Das ist Bitter. Schaue mal in den Kleinanzeigen,dort bietet einer eine Komplettanlage an.

Tja, sage ich doch : Glück gehabt… :wink: weil die anderen Probleme des GTIs sind recht selten.

ICH würde jetzt den Ladeluftkühler ausbauen und sauber machen, neuen lader rein, Ölwechsel und fertig ist der fisch…
Wenn mans Penibel will dann noch wanne ab und sieb sauber machen, nicht ads sich abrieb der taumelnden welle in der wanne abgelagert hat, nichts seltenes !

Ja ich hoffe, dass wir beim auseinanderbauen nicht noch irgendwas feststellen, das in Mitleidschaft gezogen wurde.

wenn der wagen sonst normal klang, denk ich nicht. lass wie gesagt noch den ladeluftkühler reinigen und die Ölwanne samt sieb, das ist gut investieres geld.

Danke für die Tips.

Ich mach es mit meinem Cousin zusammen, angehender Kfz-Meister, ich denk das bekommen wir hin :biggrin:

Kfz Meister muss so garnichts heissen… ich kenen ungefähr 30, und trauen würde ich nur meinem alten Meister Holger, der quasi "mich ausgebildet" hatte bei meiner alten firma…

und ohne eingebildet zu sein, sorry wenns so rüber kommt, ich kann mich ganz selten mal unterhalten ohne das ich mir denke " ja, du hast son motor doch echt von a bis z durchdacht, was für aussagen fürn "meister"…" … Allerdings blebit in der Realität und dem alltag zub bei Audi auch keine zeit dazu, weil dann hasr du am ende des Monats auch kein Geld aufm Konto, nennt sich leistungslohn :wink:

Nicht zu vergessen, für einen Laien klingt das immer toll was nen Meister sagt, da der ja quasi keine ahnung hat, aber wenn man unter "sich" ist, schlägt man oft die Hände überm Kopf zusammen ^^

dennoch, ihr schafft das !:smiley:

Gruß vom Bademeister :wink:

Kostenvoranschlag von Audi beläuft sich auf 1,6k € !

Kostenvoranschlag für was?
Nur Teile?
Weil das erscheint mir zumindest etwas wenig wenn da Lohnkosten mit dabei wären!
grüße

Materialkosten + Einbau

Hallo Leute,

das Problem wurde behoben. Der Turbo war nicht Abgasseitig sondern Druckseitig defekt!

Darf man mal fragen , was dies gekostet hat?

Hat 1,6k gekostet im Austausch gegen den alten Turbolader

Wow… dann sage ich dir mal nicht was sowas bei mri kostet, dann brichst du vermutlich auf den Boden und mein lader ist auch Original ^^ :wink:

Fast ALLE lader sind auf der Druckseite defekt, denn diese hat so wenig spiel, das wenn sie auch nur noch ein wenig dazu bekommt, sofort frisst und sich dann die schaufeln verwirken.