Hallo an die Gemeinde, ich habe nen S3 8PA Sportsback BJ 2008 mit Steuergerät 8P0959433J und 8P0907279N und bekomme das öffnen und schließen der Fensterheber, bzw. des Panoramadachs nicht codiert .
Komfortöffnen und schließen via FFB ist gesetzt und es fkt. nix … :-/
Quitieren des öffnen/schließen via DWA fkt…
Hab auch schon einige Threads gelesen aber ich werd da nicht schlau draus ob es nun am Auto und den Steuergeräten oder mir lieg … kann mir jemand dabei helfen und sagen welches Bit ich genau setzen muss?
Auf Stemei.de die angegebene Codierung passt zumindest nicht zu meinem Steuergerät …
PS: bitte keine "SuFu nutzen" Antworten :-/
MfG Thomas
Hi,
Wenn ich mich erinnere schaue ich morgen mal, letztendlich ist doch aber alles beschrieben welches Byte wofür ist.
Grüße
Schau mal Byte 5 Bit 5 an darf aber nicht mit Bit 3 zusammen Gesetz werden oder so was
Ja, beschrieben ist per VCDS alles, aber es fkt. nix in Bezug auf per FFB öffnen/schließen wenn ich es codiere, weder Komfort oder normal.
(Die Endpunkte der Scheiben kennt das Steuergerät auch, da sie sich automatisch runter und hoch fahren lassen durch Knopfdruck an der Fahrertüre)
@ AGU_Rico
Hast du denn die 2 gleichen Steuergeräte verbaut, Panoramadach und Alarmanlage und kannst alles via Schlüssel öffnen und schließen ?
Loading... hier steht noch was dabei evtl. falsche sw ?
Und wohl nur mit dem Index A, obwohl ich der Meinung bin N könnte sogut wie alles … blicke da nicht so ganz durch