[8P] S3 S-Tronic Kaufempfehlung und Erfahrungen

Hallo Leute,

Mein Name ist Alex, bin 24, komme aus Luxemburg und arbeite als Bauingenieur in einer angesehenen Firma. Mein aktuelles Auto ist ein Mitsubishi Colt Turbo und mein Wochenenfahrzeug ist ein Audi A4 Cabrio von 2003 mit der 2,4 V6 Machine (170PS). Jetzt will ich ein neues Auto und zwar die Kombination aus beiden Autos: Performance und Qualität. (bislang hatte ich beim Colt nur Performance und beim A4 nur Qualität :wink: )

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Tips und Tricks worauf ich beim Kauf achten soll. Ich hab das Auto das ich kaufen will schon gefunden. Möchte jetzt nur noch wissen worauf ich bei der Besichtigung achten soll.

Das Auto hat 63000km, wurde von ABT auf 310 PS gechippt und kostet 23000€. Es ist anthracite grau und hat 19 Zoll ABT Felgen montiert. Auto ist aus erster Hand, scheckheft gepflegt und hat die ultra geile S-Tronic verbaut. Navi, Schiebedach, Leder/Alcantara, MuFu-Lenkrad (abgeflacht) und Scheibentönung ab Werk.
Über Winterreifen hab ich bisland nichts gelesen, doch denke dass die auch vorhanden sein werden…

Ich bin zu 90% überzeugt das Auto zu kaufen, da es aber knapp 480km von mir entfernt steht, kann ich es vor dem Kauf leider nicht Probe fahren oder es mir vorher anschaue :confused: Das macht mich etwas stutzig…

Ich kenne die Tricks um zu überprüfen ob eine Kupplung hinüber ist oder nicht, aber das gilt ja nur für Handschalter :confused: Wie mache ich das denn bitte bei dem DSG Getriebe? Der Besitzer sagt das Auto wäre im Neuwagen Zustand (sieht auf den Bildern auch so aus)

Ich hab schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, doch es ging leider nie um das DSG Getriebe. Die Auswahl des Autos hab ich euch ja auch schon abgenommen :wink: Bisschen was von Autos verstehe ich ja auch, nur weiss ich nicht worauf man bei dem Auto spezifisch achten muss (Schwachstellen, Mängel, etc…)