[8P] S3 MTM Optimierung

Hallo zusammen

Hab nun am Montag einen Termin bei MTM.
Hat ein oder mehrere S3 8P Fahrer schon ein paar Erfahrungen bei MTM gesammelt?

Also ich war schon des öfteren dort,allerdings nie mit nem S3 8P und hab auch gute Kontakte dahin,was willst denn wissen??
Was lässt denn machen??Nur Chip??

Bist du direkt in Wettstetten oder in einem Stützpunkt??

Ich geh direkt nach Wettstetten.
Lass mir erstmal nur die Motor Optimierung auf 310PS machen.
Erfahrungen über Freundlichkeit, Haltbarkeit des Motors nach der Optimierung, Leistungsmessung vorher nachher möglich?, Eintragung? usw.
Bin halt neugierig was mich dort erwartet, da ich mich bisher nie durchgerungen habe mein Auto zu chippen.

Hallo Turbofan,

Ich habe bei meinen S3 die MTM Software aufspielen lassen!
Nur nicht in Wetterstetten sondern bei Muggianu Turbo in Geretsried.

Peter Muggianu hat mal bei MTM gearbeitet und wird auch als Stützpunkt auf der MTM online Seite aufgeführt.
Bin mit seiner arbeit sehr zufrieden und mein S3 ist seitdem ein neues Auto.
Geht viel besser als mit der Serienleistung und der verbrauch ist nur sehr gering gestiegen!
Ich denke aber das kommt davon weil es viel mehr Spass macht damit zu fahren
Ich kann dir nur sagen,freue dich auf deinen Termin bei MTM.

Gruß von Sidd

Ich persönlich wurde sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Leistungsmessung vorher/nachher ist möglich,da MTM einen eigenen Allradprüfstand hat.
Eintragung is klar möglich,kriegst ja ein TÜV Gutachten dazu.

Abend zusammen
Erstmal Danke an euch für die Infos.
Bin gerade von MTM zurück. Ich bin absolut begeistert!!! Die habens echt drauf!!! Würde jederzeit wieder hinfahren. Laut Prüfstand sind es jetzt 413 Nm und 320,9 PS. Respekt!!! Und die Autobahnfahrt danach erst. Ein Traum!!!
Nur ist die Serien-Kupplung nicht mehr unbedingt dafür geeignet. Nach ca. 260Km Autobahn ist sie 2 mal gerutscht, dann hab ich meinem Kleinen erstmal ne Raucherpause gegönnt.

Ach so, Gutachten ist komischerweise für die kleinen 2,0 TFSI Motoren mit 147KW bzw. 200PS aber trotzdem auf 310PS??? Ich probiers mal beim Tüv, schauen was er sagt.