Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Und zwar kann ich nicht mehr höher wie 3500-4000 Umdrehungen Gas geben. Sobald ich die 4000 erreiche knallt der Auspuff und es ruckelt einmal heftig. Der Drehzahlzeiger wackelt dann wild zwischen 1000-4000 Umdrehungen herum und bei 4000 Knallt es dann immer aus dem Auspuff.
Motor hört sich ansonsten wie immer an kein ruckeln oder klackern. Das ganze passiert im Stand wie auch während der Fahrt. Schubumluftventil habe ich schon überprüft.
Hallo, haben wir alles schon gewechselt und auch der niederdruck sensor., Kerzen, Stecker. Nun wird eine neue intank Pumpe verbaut. Hoffe es hilft sonst bin ich langsam ratlos.
Leider ist das problem immer noch da, ich habe mittlerweile Benzinpumpe, Benzinpumpensteuergerät,Benzinfilter, Hochdruckpumpe, Niderdruck sensor, Hochdruck sensor, N75,N80 und die vordere Lambda Sonde.erneuert. Was könnte es noch sein, hat jemand noch einen Vorschlag ?
Eine Log fahrt habe ich gemacht niderdruck und Hochdruck sehen gut aus. Der Ladedruck ist manchmal etwas darüber und manchmal etwas darunter, dabei misst der LMM sehr niedrige Luftmengen. Könnte s mit der Turbo steuerung oder einem riss im Abgassammler sein ?
Der LMM wurde auch neu gemacht, in den logs sieht man das der Ladedruck in desem moment wo die aussetzer passiere den ladedruck nicht aufbaut. Der lambda wert schwankt dann zwischen 1 und 2.
Ja klar baut er den Druck nicht mehr auf. Es ist halt nur eine Frage nach Ursache und Wirkung. Gibts Aussetzer wegen dem absackenden Ladedruck oder nimmt er den Druck weg, weil er die Aussetzer mitbekommt…
Die abfolge ist wohl ->gas geben -> kurze heftige ON/OFF artige aussetzer und dann Leistungsreduktion.
Manchmal wenn nur die Aussetzer sind und man keinen Leistungsreduktion spürt wird auch gar kein Fehler produziert.
Soll ich allenfalls noch den Nockenwellen positionssensor tauschen ?
Ich habe zwei Audi Werkstätten aufgesucht, die eine wollte mir am Telefon ohne das fz überhaupt gesehen zu haben einen neuen Zylinderkopf aufschwazen und die andere meinte ich soll vorbei kommen wenn es wieder passiert.
Ich Warte lieber evtl. hat jemand ja doch schon sowas gehabt.
sollte jemand ähnliche probleme haben, schaut euch mal die Schlauchklemme der hinteren Kurbelwellenentlüftung an. Wenn man vor dem Auto steht geht der schlauch links hinten aus dem Nockenwellendeckel raus. Die vordere klemme ist von Werk aus etwas zu gross und mit dem alter klemmt sie dann auch ganz zusammengezogen nicht mehr ausreichend und wird undicht.
Der S3 Motor reagiert da extrem empfindlich auf undichtigkeit.
Manchmal ist es auch gut zu sehen wenn es eine Ölfilm hat auf dem schlauch oder an angrenzende Bauteile.
Einfach mal die Schlauchklemme ersetzen kosten nicht mehr als ein paar kröten.
hier ein Bild, die klemme die probleme macht ist die welche näher am zylinderkopf ist.