hab mir Felgen in 8x19 ET45 für meinen S3 im RS4 Look bei LS Cardesign (Bezeichnung: LS11) bestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich auf die Felgen 225/35 R19 Reifen machen werde.
Gestern kamen diese bei mir an. Als ich das Gutachten durchgesesen habe, stand da drauf, dass ich beim S3 nur 235/35 R19 Reifen machen darf.
Nun meine Frage: Kann ich trotsdem 225er draufmachen oder bekomme ich das dann nicht eingetragen? Und muss ich dann am Kotflügel irgendwas bearbeiten? Also mein S3 ist Fahrwerkstechnisch orginal.
Danke schonmal für die Antworten.
Und noch nen schönenn Vatertag
Geht dann nur über eine Einzelabnahme. Musst halt auf die Traglast achten. Ich fahr aufm S3 8L zum Beispiel den Sport Maxx 225/35 ZR19XL, der reicht von der Traglast aus.
Wenn ich wüsste, dass die 8x19 ET45 mit 235/40 R19 Reifen ohne irgendwas an den Kotflügeln machen zu müssen auch so passen, dann wäre ne Einzelabnahme hinfällig
@gti_emotion
Die 235er Reifen in Verbiundung mit den Felgen werden problemlos passen, wenn sich Dein Fahrwerk noch im Serienzustand befindet. Vielleicht wirst Du die bekannte hintere Schraube entfernen müssen, ansonsten wirst Du das ohne Aufwand eingetragen bekommen.
Ich habe folgende Konfiguration:
Fahrzeug: 8PA 3,2l Sportback 2005
Felgen: Audi 8,5J x19 ET48
Reifen: Vredestein ULTRAC SESSANTA 235/35 ZR19 91Y XL.
Federn: hinten: Audi S3
Federn vorne: Eibach für S3 (etwa 15 mm tiefer als Original S3)
Einziges Problem: der Kilometerzähler hat etwa 4-5 % Nachlauf
Dafür stimmt die Geschwindigkeitsanzeige zumindest bei 120 km/h haargenau
(mit Stopuhr über mehr als 10 km gemessen)
Unterm Strich, passt problemlos, wenn Du keine weitere Tieferlegung machst.
Bilder sind in meinem Profil (Achtung einige Bilder wurden mit einem Gewinde-
Fahrwerk gemacht, welches wieder ausgebaut wurde)
wollte mal nachfragen ob diese felgen mit reifen auf meinen a3 problemlos draufpassen?
habe das s-line fahrwerk verbaut. sind die gleichen felgen wie oben nur original von audi…
Hinterachse:
255 / 35 R19 96Y
Continental Sport Contact 3
8,5Jx 19 ET 43 FELGEN
Vorderachse:
255 / 35 R19 96Y
Continental Sport Contact 3
8,5Jx 19 ET 43 FELGEN