[8P] S3 Milltek Auspuffanlage an A3 8P 2.0 TFSI Quattro?

Hallo,

wollte mal fragen ob die Auspuffanlage ab Turbo vom 2.0 TFSI Quattro identisch ist mit der des S3 8P?

Möchte nämlich ne Auspuffanlage von Milltek verbauen.

Alle Teilenummer bei Milltek sind gleich bis auf den Endschalldämpfer.

Was denkt ihr wo genau der Unterschied liegen könnte?

Ist der ESD vom S3 evtl lauter etc?

Komisch, niemand der mir helfen kann?

meiner meinung nach sollte die von skn wesentlich lauter sein will mir die auch holen aber ne komplett anlage sonst brauchst nicht anfangen mit kat usw. dann macht die mehr krach als der Bastuck. schau dir mal videos an bei google oder so. da kannst mir glauben da bist mit ca. 2000 dabei gruß

Hmm… Danke hat mir jetzt extrem weitergeholfen…

Welch Ironie :wink:

hi,

normal sind die gleich oder fast gleich nur die endrohre sind etwas grösser müste 80 oder in 90er sein…

vergleich doch mal bei milltekauf der seite…die anlagen sind für das geld echt ganz gut oder schau halt mal bei apr…

mfg

ja ich weiss ja aber morgens ist man noch nicht ganz so fit. :slight_smile: :sleep: da kann so was schon mal dabei raus kommen. Die dämmung wird auch anders sein da der ja lauter ist als der vom s3. und die endrohre haben auch ne andere größe wie schon gesagt worden ist. Da wird es sicher noch ein paar feinheiten geben.

Gruß

Hallo!

hab ich jetzt hier was überlesen…
passt die S3 Milltek Auspuffanlage an den 2.0tfsi quattro oder nicht??

a3michi

Die rohrführung ist gleich. Was anders ist, ist die position der endrohre. Mit nem s3 heck sollte das aber gehen.

OK danke für die schnelle Antwort.und wie schaut es mit dem Tüv aus gilt das Gutachten nur für den S3 oder?
a3michi

Sicher dass die Endrohre ne andere Position haben? War doch nur bei 8l so. Oder wie kommts dass so viele normale A3 8Ps mit S3 Diffusor rumgurken?

Die endrohre beim S3 8p sind versetzt. Die aga für den S3 hat ne e-Nummer ob's für den A2 Quattro auch so ausschaut weiß ich nicht.

Hallo!

hätte da noch ne kleine frage…
was halten ihr von der Auspuffanlage von Bastuck für den 2.0tfsi Quattro?
Ich suche eine gute AGA will aber keine extreme Lautstärke im Innenraum,sonder von außen soll er hörbar sein… :cool:

also nen kumpel hat ne Bastuck AGA unter seinem 2,0 TFSI im Eos.

Fazit: die orig. AGA von VW war lauter :slight_smile:

OK!
was wäre noch Preiswertes zu empfehlen?
a3michi

also preis/leistung ist Milltek wohl ziemlich weit vorn!

kannst dich natürlich auch nochmal bei den etwas "billigeren" Anbietern wie Fox oder Supersport umhören.

darf ich dich mal fragen was in deinem Gutachten von Milltek steht oder könntest du mir eine Kopie davon zusenden michi.ulrich@gmx.net

denn ich möchte mir gerne die Milltekanlage holen will aber vorher sicher sein das das alles passt…

die Anlage wird mit E-Nummer ausgeliefert. Die steht auf dem MSD und ESD, da brauch man dann keine weiteren Gutachten, bzw. ich glaube es gibt auch keine weiteren Unterlagen.

Die Anlage muss also nicht eingetragen werden! Ich war auch schon beim ortsansässigen TüV, die haben mir das auch bestätigt.

Gruß Frank

& war es identisch ? S3 milltek auf 2.0tfsi quattro. Hab nämlich ne a3 Quatrro tfsi milltek gekauft für mein s3 8p

Kompmett anlage… passt es nicht?

Gute AGA werden an das Auto angepasst und kosten halt ihr Geld.