[8P] S3 LLK im 2.0 Tfsi 8PA

Hallo Leute erstmal Frohe Weihnachten hehe!

Habe mir einen S3 LLK + die beiden verbindungsschläuche gekauft!

habe mich mal etwas schlau gemacht und wollte wissen ob das ansprechverhalten bei größeren LLK schlechter wird weil mehr Volumen vorhanden ist???

vieleicht hat schon jemand erfahrungen gemacht

folgen soll noch komplette AGA ab Turbo und danach wird bei Oettinger optimiert!

bitte um antworten danke!

gruß marcel

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere wurde im GTI Forum keine Unterschied beim Ansprechverhalten festgestellt.

Gruß

Raoul

das Problem ist das jeder was anderes sagt!

Du hast ihn doch schon? Dann bau ihn doch ein und mach deine eigenen Erfahrungen, im Notfall muß ihn wieder rausschmeißen wenn du nicht zufrieden bist

ja klar im notfall ja ! aber auf 300 euro sitzen bleiben naja ich weis nicht! lieber sagt mir jetzt einer aus erfahrung was sich danach geändert hat dann kann ich ihn umtauschen! aber naja habe jetzt viel gelesen und am montag spreche ich mit einen der ahnung hat der wird mir sagen was passiert!
danke

Und was hat er gesagt? Oder haste jetzt eingebaut?

so… Oettinger hat gesagt… das es keine leistung bringt ! auch nicht das ansprechverhalten ändert! es dient einfach zur schonung des motors ! und im sommer bei 30 grad wird der lader besser gekühlt und somit hat man seine volle leistung!

so Männer !

habe den S3 LLK drinne ! ich muss sagen schweine Arbeit! wort wörtlich!

naja jetzt zu meinem Problem! ich habe ja die beiden Schläuche vom S3 mitbestellt weil die angeblech etwas stärker dicker sind naja okay rechts vorne passte der ohne Probleme, nur links der schlauch geht ja mal gar nicht!

hat einer vieleicht ein bild oder teile nummmer zum vergleich???

gruß marcel !

So Leute LLK vom S3 is drinne! war ein falscher schlauch ! danke für eure Hilfe!

jetzt mal was mir aufgefallen ist!

ich habe noch keine auspuffanlage und noch kein chip verbaut also nur der LLK es kommen noch die beiden anderen sachen damit sich eine runde sache ergibt!

jetzt zu dem LLK!

ich finde der TurboBums im 1 und im 2 Gang ist nicht mehr so stark spührbar! vieleicht auch einbildung aber meine freundin und kumpel bestätigen mir das selbe! denke mal das wird durch dem chip wieder angepasst da mehr ladedruck draufkommt! er braucht halt etwas länger um das volumen zu füllen so denke ich mir !
wenn mir das einer von euch besser erklären kann , kann er es tun danke!

Positiv ist allerdings das auch wenn man etwas länger auf der AB vollgas gefahren ist und der motor total heiß ist und man auch schnell beschleunigt hat und eig alles rausgeholt hat, er aber immernoch so gut beschleunigt als wenn er noch etwas kühler ist! das war mit dem anderen LLK genau andersrum! das freut mich natürlich im sommer bei 35 grad!

das wars auch schon !

schreibt mal eure meinungen oder erfahrungen!
Gruß marcel

Im sommer wirst du den unterschied deutlicher merken.

Makel bei beiden Kühlern ist, das die zwischen dem Wasserkühler sitzen.
darum haben wir einen Frontkühler gemacht, der sich deutlich besser bemerkbar macht.
Wenn du die Software machen lässt, wird man auf dem Prüfstand auch den Unterschied zum besseren Kühler sehen.
meist hat der S3 Kühler obenraus etwas mehr Leistung und geringere Ansauglufttemperatur

aha aha okay

ich möchte nur gerne wieder den Turbo bums spühren!

ich hoffe nach der optimierung ist das besser!

dann hast du Bums:coolr:

jetzt kann ich es besser beschreiben!

er zieht jetzt so träge wie im sommer bei 30 grad ! leider!

naja abwarten bis alles fertig ist mit auspuff und optimierung wenn nicht fliegt das schätzchen wieder raus!

dann hast bestimmt eine undichtigkeit oder so.

Fahr mal auf die Bahn ob der in Notlauf geht

ne aber bei 240 is schluss okay mit 19 zoll und 225 reifen

Mhh
würde den mal loggen usw.
normal ist das mit dem Kühler nicht so, wie du beschrieben hast

ich hol es mal wieder hoch.
was ist nun gewesen ?

hab nämlich auch ein angebot bekommen den S3 Lader in meinen A3 2.0tfsi zu machen.
Möchte aber kein verlust so haben…
aber wenn man das normal nicht merkt.

mir wurd auch gesagt es bringt leistung…

S3 Lader? Du meinst Ladeluftkühler?