[8P] S3 Lenkrad in A3?

Hallo,
Habe mir mal überlegt das S3 bzw. TT Lenkrad einbauen zu lassen.
Ansich sehe ich darin keine probleme und das abgeflachte Design gefällt mir einfach super.
Hat da jemand erfahrung gemacht (speziell in der Anlernung der Multifunktionstasten in Verbindung mit Navi)??

Hat mal jemand mit nen A4 versucht. Er wollte das Lenkrad aus dem RS4 einbauen, dass Lenkrad hat gepasst aber die Tasten des MFL haben nicht gefunzt.

Gruss
Uwe

Das es mit dem RS4 Lenkrad nicht geht ist kla, da diese die „S“ belegungen haben die bei einem normalen garnicht funktionieren können.

Beispiel:
Wenn man bei dem RS4 die S-Taste auf dem Lenkrad betätigt klappt in den Endrohren eine Klappe um welche einen aggressiven sound verursacht und die Sitzen werden enger.
Das lässt sich bei nem normalen nicht einstellen und die „Menu“-Taste lässt sich somit auch nicht anpassen usw.

Aber das normale abgeflachte Lenkrad hat ja die selben Funktionen wie ein normales Multifunktions Lenkrad

Hat noch keiner das abgeflachte Lenkrad eingebaut?!?!?

wenn du vorher keins mit multifunktionstasten hattest, wird mit dem audi diagnosegerät einfach die codierung vom lenkstocksteuergerät verändert und der neuen ausstattung angepasst. so wurde das bei der nachrüstung von der gra bei mir auch gemacht.

@funkadelic

du kannst eine nachrüstung von einer gra nicht mit einer nachrüstung eines multifunktionslenkrad vergleichen. das geht nicht so einfach nachrüsten.

es ging nur um den multifunktionstasten-aktivierungs-teil (tolles wort :slight_smile: ) dass der rest nicht so einfach ist, ist klar. schließlich braucht man in vielen fällen wohl ein neues steuergerät. habe nur bei der codierung im diagnosegerät die ganzen code-möglichkeiten gesehen, unter anderem auch die lenkradeinstellung.

Ich habe ja schon ein Multifunktionslenkrad. Will das einfach nur durch das andere ersetzen und stelle mir die frage ob diese verzahnung hinten passt und ob man die testen neu anlernen kann