[8P] S3 Ladedruckverlust ab ca 4000U/min

Moin liebe Gemeinde,

Ich war am Samstag beim Chippen meines S3. Soweit ist alles super gelaufen. Danach machten wir ne Prtobefahrt mit angeschlossenem Laptop. Da stellte sich heraus, dass irgendwas undicht ist. Also ab ca 3900U/min fällt der Ladedruck um etwa 0,25bar ab!!
Der Benzindruck fällt von programmierten 125bar zwischen 4200U/min und ca 5000U/min auf 85bar ab!!

Da ich vor ca. 2 Wochen nen Marderschaden hatte, bei dem 2 Külwasserschläuche zerbissen wurden, die auch erneuert wurden, meinte er, dass es evtl. die Schläuche vom und zum LLK sein könnten die auch angeknabbert wurden. Das SUV wurde im gleichen Zug auf die neueste Revision gebracht.

Nun meine Fragen:
Meint ihr es sind die Ladedruckschläuche oder doch was anderes?

Und vom Benzindruck her, neue Benzinpumpe rein oder vorerst mal so lassen? Er meinte es ist nicht schlimm solange er das Ruckeln in dem Drehzahlbereich nich anfängt…

Grüße

Daniel

das mit dem benzindruck kann an der HDI Pumpe liegen darum wird die oft
beim Chippen gegen eine größere getauscht

Danke, das hab ich mir fast schon gedacht. Aber ich denk wenn ich ne neue reinmach wird das genauso sein… sollte ja fast ne verstärkte oder so einbauen lassen.
Mein Bruder hat seinen GTI Ed 30 ebenfalls chippen lassen, bei ihm passt alles. Kein Abfall des Benzindrucks.

Und wegen dem Ladedruck eine Idee??

Grüße

Daniel

wg dem ld einfach das system mal abdrücken wenn du es dann noch nicht hörst die leitungen mal absprühen irg wo werden dann Blasen erscheinen

hatte das gleiche problem. verstärkte eingebaut danach war ruhe. die verstärkte verkaufe ich jetzt wieder weil mein s3 im orig. Zustand verkauft wird. bei interesse pm

gruß frank