als ich heut anfahren wollte ist mir die kupplung gerutscht und es hat gestunken und gequalmt. ich bin normal losgefahren ohne irgendwelche spirenschen. das muss doch ein materialfehler sein. das auto hat gerade mal 48000km drauf und ist 2 jahre alt. das sollte doch normalerweise nicht passieren. gechippt ist er auch nicht und wird auch normal gefahren also keine kavaliersstarts oder dergleichen. müsste mir ja der freundliche einfach ersetzen da ich ja noch garantie habe oder?
Um niemandem auf die Füße zu treten, aber eine Kupplung ist für ein Autoleben ausgelegt. Variiert natürlich stark von der Fahrweise.
Zur Kupplung wirds wahrscheinlich keine Garantie geben, weil zwei Jahre schon abgelaufen sind und dir der Freundliche zu 99% sagen wird, das dies eben stark durch den Fahrstil kommt. Jetzt beweiß Audi das Gegenteil. Wenn du Glück hast, dann bekommst Kulanz.
habe bei meinem S3 ein ähnliches Problem - gefühlt rutscht die Kupplung - habe das Fahrzeug in der Werkstatt.
Lt. dem dortigen Meister hat meine Druckplatte nichts, es ist nichts blau verfärbt (weiß leider nicht welches Teil das sein könnte) aber bei Schwung / Masserad hat sich irgendetwas gelöst - und das nach weniger als 3 Jahren und 28000 km. (Kostenpunkt ca. 2.000 EURO)
Bin auch mit meiner Audi Kundenbetreuung in Kontakt, da ich mich darüber beschwert habe das so etwas bei einem Audi insbesondere einem S3 nicht sein kann/darf. Die Kulanzentscheidung soll nächste Woche getroffen werden.
Bin echt gespannt ob Audi sich kulant zeigt - ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße
PS: Sorry für die sehr oberfächliche Beschreibung aber normalerweise fahre ich unser Autos nur…