[8P] S3 Klappenauspuff

Hi, Wie ich schon im Net gelesen habe, kann man diese Klappe deaktivieren indem man den Druckschlauch der von der Ansaugbrücke kommt einfach abzieht! Doch leider steht bei mir die klappe immer offen! (warm/klat Zustand)

Dewegen würde ich jetz gerne die genau Funktionsweise der Klappe erfahren. Ich habe auch schon gelesen das sie unter Volllast etwas zugen soll, dass mehr Gegendruck da ist!

Würde mich sehr freuen über ein paar Antworten

Gruß heidepower

Hallo!

Ist der Druckschlauch abgeklemmt, ist die Klappe immer offen. Das ist ja Sinn der Sache.

Ein paar Bilder und Infos zum Thema findest du hier: http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=551&s=5bb5770e60a5aba829cc6f1039aadf9bf3b46119

Gruß

Raoul

Der Gegendruck is völliger mumpitz. Geht nur um sound. klappe auf: sound.

klar, das es um den Sound geht. Aber bei mir ist die klappe ja offen wenn er klat ist! Dachte die geht erst bei ca. 2000U/min auf. Muss dazsagen das ich immer nach der Klappe geschaut habe als der Motor AUS war!!!

MFG heidepower

Die Klappe geht ab einem bestimmten Schwellenwert (der wohl durch Drehzahl und km/h errechnet wird) zu. Somit wird die im unteren Drehzahlband die Lautstärke geringer.

Raoul

Ok hat sich alles geklärt, hab mir den thread von a3quattro-forum.de durchgelsen.

Werden den Schlauch im klaten zustand mit einer klemme abklemmen. Aber nicht mit so einer "Tütenklemme" :rotekarte:

Gruß heidepower