8P S3 Kaufberatung

Moin Moin Leute,

da bin ich wieder :rob:

Ich war früher schon mal hier, hatte nen A3 8L, bis ich auf meinen jetzigen A4 Avant 8E/B7 umgestiegen bin.
Nun schaue ich mich derzeit nach etwas neuem um, meinen A4 mit 160tkm möchte ich dann gerne her geben.
Eigentlich hab ich mich ja nach einem Vergleichbarem A4 oder gar A5 umgesehen. Irgendwie bin ich aber auf folgendes Angebot aufmerksam geworden. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Preis/Leistung ok, Macken der Modellreihe allgemein etc.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-sportback-s-tronic-leder-navi-xenon-panorama-delingsdorf/175358054.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=30001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Nessy

Der S3 8P ist ein echt schöner Wagen mit einem fast zeitlosem Design aber das Inserat ist im Kundenauftrag d.h keine Gewährleistungsansprüche gegenüber Verkäufer und bei 24 TKM 2 Hand?? Ich weiß das heißt noch lange nichts aber bei 27K Euro nicht zu unterschätzen.

Wenn der S3 regelmäßig zur Inspektion war dann fehlt dem normalerweiße nichts…

Das hört sich doch schon mal garnicht schlecht an.
Aber mal ne wirklich blöde Frage… Kann das sein das der A/S3 der Modellreihe keinerlei Getränkehalter hat? Ich mein das mag ne Kleinigkeit sein, aber ich hatte in meinem 8L keine und das war wirklich nervig und ich bin froh das im A4 einer drin ist.

Gruß & Dank
Nessy

doch, unter der mittelarmlehne

Moin,

hab mir nun mal nen paar S3 2009 auf den bekannten Plattformen angesehen, bisher konnte ich dort nirgends einen Getränkehalter finden, weder in der Mittelkonsole, noch unter der MAL. Höchstens bei der Fond MAL konnte ich mal welche finden.

Gruß & Dank
Nessy

Unter der Mittelarmlehne befindet sich definitiv ein Getränkehalter. Dieser wird allerdings noch von einer Abdeckung verdeckt, welche man zurückschieben kann. Dann gelangt man an den Halter.

Ja ok, hab den nun auch gefunden :slight_smile:

Ich überlege derzeit welche Ausstattung ich quasi verlieren würde, wenn ich nun den "downgrade" von meinem A4 Avant 2005 mache. Also das Kühlfach im Handschufach werd ich nun nicht unbedingt vermissen.
Aber Dinge wie Freisprecheinrichtung, CommingHome/Leaving Home und den damit verbundenen Licht und Regensensor find ich schon praktisch. Hab bisher keinen S3 gefunden der das hätte. Ist aber nicht so das die das in der Serienaustattung haben oder?

Momentan überleg ich auch noch ob S-tronic und der aufgepumpte 2.0TFSI so langlebig sind wie bspw. ein 3.0 TDI.

Schönen Gruß & Dank
Nessy