[8P] S3 Heck - Platinumgrau oder Alternative?

Hi Leute,

hier erstmal der Beweis: S3-Heckdiffusor (8P3807434F 1RR) passt an die MJ04 Stoßstange vom TDI. :cool:
Laut Werkstatt waren leichte Anpassungen mit dem Heißluftfön nötig - aber keine großen Probleme, die ein Fachmann nicht lösen kann.
Auspuffposition geht auch noch in Ordnung (wer es nicht weiß, dem fällts nicht auf…)

Tja nur leider hat der Lackierer das schöne Platinumgrau auch mitlackiert! :down:
Kann passieren und nächste Woche wird der untere Teil umlackiert…

Jetzt die Frage(n):
-Hat jemand die Farbnummer vom S3 Platinumgrau zur Hand?
-Wirkt das Platinumgrau auf Lichtsilber überhaupt oder wäre eine Alternative z. B. Mattschwarz schöner (auch damit der TDI Auspuff noch unsichtbarer wird)?
->Wie ist der Lackcode vom "S-Line-Heck schwarz"?

Danke!

Gerade auf die Wiki-Seite gestoßen: http://www.a3-freunde.de/wiki/LackNummern

S-Line Heck:
steingrau >> L1QP (Absetzfarbton)

S3 Heck (ab Werk):
platiniumgrau >>> L1RR (Absetzfarbton)

Dann gibt´s auch noch vom A6 Heck:
satinschwarz >> L3FZ (Matt) --> Vermutlich das gleiche wie Nebler-Grill und co.

Stimmt das so? Glaube ich fände etwas Dunkleres als Platinum am silbernen Popo meines TDIchens schöner… :angel:

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?! Phantomschwarz, etc.

Hallo,

bei nem schönen Silber kann man ohne Probleme Schwarz machen…würde sogar schwarz glänzend machen anstatt Matt, das sieht dann schon sehr hochwertig aus.

Gruß

Okay,
danke für deine Meinung!

Hatte bei Motortalk mal einen schönen 8P im Thema Rot-Schwarz gesehen. Der hatte das so wie du sagst. Schwanke noch ein bissl. Dunkler als original steht aber schon fest :slight_smile:

Ganz klar glänzend, aber dann muß noch mehr schwarz dazu (an der Front usw.)

gruß Uli

würd auch sagen glänzendes schwarz, nimmst gleich des brilliantschwarz von Audi, dann kannst auch gleich die MJ 2011 B-Säulenverkleidung ordern :bummsen:



Hehe,

B-Säulen, Neblerabdeckungen und Kühlergrill dann auch in Brillantschwarz?! :slight_smile:

Hab ein Pic vom TDI Rohr in der Aussparung gemacht. Eigentlich will ich die gebogenen, nicht zentral liegenden Rohre möglichst verstecken. Da würde sich Schwarz Matt eher anbieten, nech?
Neuer Endtopf beim TDI is ja eher albern. Bei geraden Endrohren wiederum verußt das Heck.

Schwanke noch … :vogel:

Am besten, du machst es so wie du es möchtest. Schau mal bei meinen Bildern, da siehst nen S-Line Heckansatz in schwarzmatt mit den TDi Endrohren!

gruß Uli

thx 2 U!

Der Vollständigkeit halber :angel:
http://www.motor-talk.de/bilder/s3-heck-passender-esd-umbau-g23073111/s3-diffusor-i203486991.html
… schöner Autowagen!

Sodele,

der Heckansatz ist nun lackiert. Hatte mich wegen der Gesamtstimmigkeit mit der Front zu mattschwarz (L3FZ) entschieden.

Allerdings wirkt es eher wie Schwarz glanz, denn matt. Da hat die VW/Audi-Werkstatt wohl wiedermal geschlampt und nicht stark genug lackiert!? :down:
Das Ergebnis ist dennoch vorzeigbar:



wo haste denn den diffusor her ?
sieht sehr fein aus würde ich gerne bei meinem tdi auch machen :slight_smile: allerdings hab ich nen 1,9er bj 05 passt es dort auch drann müsste ja die selbe heckstossstange sein?

gruss zippi

Ja der passt: S3-Heckdiffusor (8P3807434F 1RR) --> Ein Teil unten Platinumgrau.

Für alle Einzelheiten: 301 Moved Permanently PDF.

super vielen dank :wink: