[8P] s3 front umbau

hi,

haben einen 8P BJ 9/2006

und wir würden diesen gerne auf S3 Front umbauen

jetzt die Frage, wo genau liegt der Unterschied zwischen der alten s3 Front und der facelift Front? Ich habe bisher leider nichts gefunden!

Desweiteren wüssten wir gerne was beim Umbau alles genau getauscht werden muss, ich habe was von Kotflügeln gelesen, bezieht sich das nur auf die s3 facelift Front oder auf beide? Dementsprechend müssten dann ja die fl Spiegel oder tt Spiegel mit Blinker verbaut werden.

Scheinwerfer wollen wir die normalen Halogen weiter verwenden (die tfl oben an der Motorhaube lang sehen einfach sch… aus)
also brauchen wir auch keine swr oder alwr

was wäre denn dann neben der Front und dem Grill noch übrig was getauscht werden muss?

Danke für die Antworten

Gruß anna

Hi,

auf welche S3 Front wollt ihr umbauen?
VFL oder FL?

Beim BJ 06 passt Plug'n'Play nur die VFL!
Bei der wird dann nur die Schürze mit neuem Grill und Neblergittern verbaut.

Der Unterschied, sollte allein von der Optik her schon stark auffallen :wink:

Wenn ihr auf die FL-Front umbauen wollt, dann muss ziemlich viel getauscht werden:
-Frontschürze,
-Motorhause,
-Kotflügel,
-Seitenspiegel tauschen gegen FL,
-Scheinwerfer tauschen gegen FL,
-außerdem müssen eventuell Kabelbäume und Stecker, etc. geändert werden!

Alternativ könnt ihr auch aus einer VFL und einer FL-Schürze eine kombinierte machen, braucht aber dann immernoch eine neue Haube!

Ein Komplettumbau von VFL zu FL S3-Front wird auf jeden Fall im 4-Stelligen Eurobereich liegen.

Möglich ist es, aber ob ihr den Aufwand betreiben wollt… müsst ihr wissen :wink:

Gruß,
Peter.

Hast du nen SFG Serien maßig?

http://www.a3-freunde.de/forum/t130050/8P-S3A3-VFL-front-umbau/

Neue Seite 1

ja sfg ist vorhanden,

ob wir die vfl oder fl verbauen weiß ich noch nicht, wie gesagt hab ich bisher keinen unterschied gefunden (liegt vllt daran das viele leute keine Ahnung haben und bei den Bildern irgend einen mist dranschreiben) daher wäre ich dankbar wenn mir jemand 2 vergleichs Bilder zeigen könnte

wir würden auch gerne den rs3 grill verbauen geht das bei beiden versionen (nebler sind uninteressant wir möchten s6 tfl nutzen)

mein da irgendwo was gelesen zu haben das wenn man die fl front verbauen will die alte dfg haube nutzen kann? würde ja bedeuten der grill vom s3 ist größer

4stelliger euro bereich ist ja weit gefächert von 1000-9999€ löl etwas genauer wäre schon schön

bzw wenn ich passende tn habe kann ich die preise auch selber raussuchen

Gruß anna

je nach vorhaben 1000-2000€ ----ich bin bei knapp 1000€ mit der VFL S3 Front

Front + Komplettes Heck + DKS mit Lackierung in 2 Farben ca. 2800€

Grüße

ok danke, hat jetzt noch jemand vergleichs bilder der vfl und fl s3 front für mich?

Moin Leute,

ich will nicht den 57. Thread zum Thema S3 Frontumbau starten, deshalb pack ich meine Frage hier rein:

Ich hab nen A3 Sportback Bj 2012 mit S-line Sportpacket plus. Jetzt die Fragen:

1.Passt die S3 Front vom BJ 2009-2012 Plug&Play?

1. Kann ich die Nebelscheinwerfer übernehmen?

2. Passt der S-Line Kühlergrill P&P in die S3 Front?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hawk

wenn du weißt, wie man google bedient, findest du alles in wenigen sekunden

@Dominic

1. Die S3 Front passt Plug&Play
    Habe ich auch gemacht.

2. Du brauchst neue Nebelscheinwerfer

3. Beim Facelift gibt es keinen S-Line-Grill
    Der S3 Grill passt in jede Front vom Facelift. Du kannst also deine Grills :slight_smile: Fröhlich tauschen!

Ich tue mich auch immer etwas schwer mit der Suche, deshalb gibt es ne Antwort von mir 😉

Danke für die Auskunft. Na dann werde ich mein Weihnachtsgeld direkt mal da hinein versenken.

mal was gefunden so als Tabelle

301 Moved Permanently