Würde nur die von S-Tec oder F-town nehmen. Von F-town bekommt man auch andere Dp mit größeren Durchmesser. Ich habe diese drin, natürlich auch mit nur einen Kat bestellbar. Wobei ich sagen das mir der 90 Grad bogen am Anschluß besser gefällt als bei S-Tec.
Am besten bei F-town mal anrufen oder über Facebook kontaktieren und Nachfragen was möglich ist. Bei meiner Montage in Eutingen im Gäu gab es keine Probleme, mit angefertigten Adapter auch an die Oem Anlage anbaufähig.
Hast du dich eigentlich schon mit jemanden unterhalten der über Abgasströmung wirklich Ahnung hat? Wenn du im Leben nicht mehr als 380 PS machen willst oder überhaupt erreichen kannst, und eine DP haben kannst die bis 450PS nicht limitieren kann, wozu brauchst du eine die bis 550PS nicht limitiert? Geschweige dessen was und wie hinter der DP gegendrückt. Das wiegt auch eine 4zoll DP nicht auf.
ne angerufen habe ich ihn nicht. habe ihm zwar ne nachricht auf fb hinterlassen aber kam bislang nichts.
Habe aktuell schon ein paar Angebote bekommen die ich mal vergleichen muss.
Wird allerdings noch etwas dauern habe wenig Zeit.
Stufe1 mit OEM DP vs. Stufe1 belassen mit EWG-DP oder OEM ohne Vorkat:
Kumpel meinte, wenn man da nichts nachprogrammiert, dann läufts zwar auch alles ok, aber der Anzug ist anders wahrnehmbar. Mit OEM zieht er kräftiger untenrum, lässt obenrum aber eher nach. Mit tuner-DP ist er schneller, das Gefühl ist aber "andersrum". Unten fühlt er sich schwächer an als davor (Turbokick beim Schnippeln zwischen 2000 und 3500), kommt aber eher auf die Umdrehungen darüberhinaus und ist auch insgesamt schneller. Nur der Turbokick untenrum ist halt schlapper.
Ist das richtig so? Irgendwas mit Zylinderfüllung? Und, kann man das mit nachprogrammieren noch ändern? Also vor allem untenrum wie Stufe1 mit OEM-DP?