[8P] S3 Downpipe

Ich fahr seid zwei Jahren ohne. Tüv letzt Jahr ging ohne Probleme, Auto meldet auch keinen Fehler

So wie ich das hier rauslese, scheint DTH die beste DP zu bauen, oder sehen ich das falsch? Bin gerade auf der Suche nach einer.
@Matze_aus_CO hast du nur ne DP drin oder eine Komplettanlage? Ich frage wegen dem TÜV. Wenn da nur so ne Edelstahl DP vorne hängt, dann kommt das schon ziemlich auffällig beim TÜV, aber wenns ne komplette AGA ist wo der MSD und ESD geprüft sind, da sagt wahrscheinlich niemand mehr was zur DP…oder?

Hab eine komplette AGA von Bn Pipes

Was hat die AGA an Leistung gebracht? Wie ist sie vom Klang her? Hast du vllt Videos? Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?

Hab damals 10% auf den Listenpreis bekommen. Mehrleistung konnt ich keine feststellen. Mit Videos oder ähnlichem kann ich nicht dienen.

Ohne Kat oder mit 100Zeller bestehst du die AU trotzdem, das Auto muss nur warm genug sein, dann passen die Werte für's bestehen auf jeden Fall.
Das einzige was du mit 100Zeller oder ganz ohne Kat nicht schaffst ist die Abgasnorm zu halten aber das wird bei der AU ja nicht geprüft.

KEINE Mehrleistung??? Bei einer Komplettanlage inkl Downpipe? Das wäre ja traurig… Kannst sonst jemand was empfehlen?

also ich habe immer mehrleistung bei ner guten Anlage.

15PS obenraus und 20 nm sind da keine Seltenheit.

Gerade nen S3 TFSI auf der Rolle. mit AGA ab Turbo und Seriensoftware hat die Kiste 282PS. (die streuen aber gerne nach oben).

Jetzt nach anpassung Software sind wir bei 338PS und 455nm

Mit ner vernünftigen AGA hast du mehr Leistung mit Abstimmung dazu.
Was man aber auch im Hinterkopf behalten sollte ist die Entlastung des Laders wenn der Kat entfällt oder gegen einen 100Zeller ersetzt wird.
Ein versetzen des Kats kann auch Wunder wirken. Wenn der direkt nach dem Lader kommt, entlastest man diesen damit auch thermisch sehr und er hält länger.

Mehrleistung hast aber auch ohne Abstimmung schon.
Es kommt immer darauf an, was man möchte.
Low Budget Tuning oder richtig.

Alles original bis auf Software und AGA ab Turbo?

Aga ab Turbo in 3 Zoll und Software.
Ich rede vom 2,0 TFSi mit serie 265PS

Besonders das Facelift (CDLA) sind da echt Top! Da kommt mit Anlage ab Turbo nochmal richtig was an Leistung/Drehmoment. Ist eigentlich bei alles Euro5 Autos so, da der Serienkat (800cpsi) extrem bremst.

Gut zu wissen dann wird es wohl definitv ein Facelift bei mir =)

Gemerkt hab ich damals nix von Mehrleistung, erst nachdem ich neulich beim Mike war gehts rund :wink:

Danke :wink:

Na ja, beim BWA Motor merkt man das leider nicht so…beim neuen S3, Golf 6 R20 usw ist das deutlicher…

Rööschtig

Ich denke ich werde meine Komplettanlage bei H&B in Murrhardt bauen lassen.
Haben mir ein sehr interessantes Angebot inkl. 200zeller kat und vorkatdummy angeboten. Hat jemand Erfahrungen bei denen gemacht?