[8P] S3 Diffusor beim Sportback S-Line tauschen

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch dieses und weitere Foren gesucht und letztendlich gibt es viele unterschiedliche Meinungen bzw. Aussagen zu der folgenden Thematik. Deswegen möchte ich hier noch einmal die folgende Ausstattungs-Diffusor-Problematik diskutieren.

Ich habe einen 8PA Sportback von 2006 mit S-Line Exterieur Paket und möchte den S3 Diffusor (nur der Diffusor, nicht den entsprechenden Ansatz) nachrüsten (8P3 807 434 G 1RR >> Spoiler hinten (Diffusor) platinumgrau >> 98,18€ )

Man ließt ja immer wieder über Probleme mit den Ecken, Kanten, Radien oder Auspuffrohren, dass diese dann nicht mittig sitzen.

Angeblich passt der S3 Diffusor am besten beim VFL S-Line Heck, also quasi bei mir. Ist dies wirklich der Fall?

Danke für die Klarheit und noch einen schönen Sonntag :slight_smile:

habe hier mal eine tabelle

Danke, für die Tabelle. Diese geht ja aber auch nur über den kompletten Ansatz und nicht nur den grauen Diffusor alleine. Aber scheinbar sollte er passen, auch wenn es da sehr widersprüchliche Informationen im Forum gibt :frowning:

also was genau willst du jetzt? die komplette schürze mit diffusor?
oder willst du an deinem s line den S3 diffusor ran haben?

aber so schwer und kompliziert ist das doch nicht, du schaust einfach horizontal was du für eine schürze hast und dann senkrecht welcher diffusor/heckansatz passt. sprich überall wo in der zweiten spalte ein grünes feld ist passt an deine schürze ran.

Ja, aber der Heckansatz besteht ja aus zwei Teilen. Einmal der lackierte Teil, an dem der graue Diffusor dran ist, und eben der Diffusor. Dass die Heckansätze passen, ist mir klar. Ich möchte aber lediglich den grauen mittleren Teil (8P3 807 434 G 1RR) wechseln und den heckansatz (8P4 807 521K GRU) beibehalten.

siehe: 301 Moved Permanently

für einen s3 ansatz musst du schon beide Teile [(8P3 807 434 G 1RR) und (8P4 807 521K GRU)] wechsel. Nur das mittlere graue Teil (8P3 807 434 G 1RR) kannst du nicht tauschen, es wird dann nicht an deine s-line heck passen. Denk dran dass dein endrohre bearbeitet werden sollten, da sie danach nicht mehr mittig sitzen werden.
http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/137618-735-551.jpg

Leute ich muss das Thema nochmal aufgreifen !
Brauch ich auf jedenfall beide Teile wie auf diesem Foto, passt meine Sline Stoßstange net mit dem S3 Diffusor ? Also die 8P3 und 8P4 ? Besitze auch ein A3 8PA mit Sline Ext. !
Das graue Teil mit der Teiln. 8P3 807 434 G 1RR hab ich schon !!!

301 Moved Permanently

Das graue müsste aber das 8P4…sein…

Weil der 8P3 807 434 G 1RR ist 1 Teil, sprich auf dem Bild der untere Ansatz MIT grauem Diffosor ( nihct trennbar)

Ok, danke aber brauch ich trotzdem beide Teile, wenn ich eh schon das Sline Ext packet habe ?!

edit:

siehe unterer Beitrag…hab nen Workshop gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=678692

DAS SOLLTE ALLES BEANTWORTEN

Hmmm da kann ich leider nichts mit anfangen :confused:
Hier ist mein Auto !

IMG_2919.JPG

http://www.file-upload.net/download-7332016/IMG_2919.JPG.html

Du hast den S-Line bis MJ2008…
Und brauchst demnach für den Umbau:

Blende für Stoßfänger 8P4 807 521 K
Blende für Abgasendrohr 8P4 807 434 G
Ergibt zusammen den S3 Ansatz FL für Sportback

passt dann aber ohne Anpassungsarbeiten an deine Stoßstange dran (-> Tabelle oben)

Ist das die Blende für den Stoßfänger ?!

Und das ganze Teil also der Stoßfänger und der Diffusor ist dann das hier ?!

Achja die Blende für das Abgasendroht brauch ich ja nur wenn der Auspuff in der mitte sitzen soll ?!

So wie ich das lese ja

Müsste das das graue Teil sein, also der Einsatz…den du ja schon hast…
Hast du zumindest oben geschrieben…nur die TN davon müsste halt 8P4 sein…
schau da mal nach welche TN DU hast

Hallo Leute ich greife das Thema mal wieder auf.

Bei meinem A3 Sportback S-Line Baujahr 2007/2008 Habe ich folgende Heckstosstange mit der Nummer 8P4 807 511 B/C.

Um den Umbau auf S3 Heck mit Diffusor benötige ich also Folgende Teile:

8P4 807 521K GRU—Spoiler und
8P3 807 434 G 1RR

ist das so korrekt?

Danke für eure Hilfe.

Du hast einen Vorfacelift Sportback mit Zweiteiligen Heck oder? Dann:

Woher hast du die Teilenummer " 8P4 807 511 B/C." ? Geraten oder nachgesehen? Die Nummer gibt es scheinbar nicht.

Du solltest eigendlich 8P4 807 303 B oder C haben.

Du brauchst 8P4 807 521 K und 8P3 807 434 G.

Die passen dann an dein bereits vorhandenes "8P4 807 303" Heck.

Hab heute abgelesen hab tatsächlich 8P4 807 511 B/C.
Wobei mir heute versichert wurde, dass diese nummer 8P3 807 434 G nicht lasst. Sondern 8P4 807 434 G 1RR