[8P] S3 Dachkantenspoiler

Hallo,
bin stolzer Besitzer eines weißen 8PA ohne S-Line und möchte noch die ein oder andere Sache verfeinern. Habe in der Suche bislang nichts gefunden. Könnt ihr mir sagen ob der S3 Dachkantenspoiler auf den 8PA passt, was er kostet und wo man ihn bekommt?

Außerdem interessiert mich noch ob in die original Heckschürze der Heckdiffusor (wie beim S-Line) passt.

Vielen Dank schonmal,
Gruß
Thomas

http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/4D9E/2971/7398/49AB/F48F/C0A8/28B8/0A6F/Audi_RS3_Heckspoiler.jpg

Das würde mich auch gerne mal interessieren, will nämlich auch das ein oder andere (S-Line) nachrüsten.

Gruß

@tommes
Wenn Du dein Profil ausfüllst kann man Dir besser helfen.
Der Spoiler ist Plug&Play, egal welches Modeljahr.
Das Heck ist nicht so einfach machbar. Für S-Line Facelift brauchst Du die ganze Stoßstange.
Beim Vorfacelift ist das Heck geteilt, da kann alles dran. S-Line Diffusor, S3 Diff.- RS3-Diff. (+mod)
Alles über die Suchchfunktion findbar.
Gruß

301 Moved Permanently

Muss ich berichtigen!
Sorry
Bei einem 8PA mit einem nicht sline dks kann kein sline dks nachgerüstet werden ohne heckklappe zu tauschen…so meine erfahrung die mir audi selbst gesagt hat
Aber auch die können sich irren und ich lass mich gern alles beseren belehren! Bei heck und so hab ich keine ahnung

Hab mein Profil befüllt…

Das ein S-Line spoiler passt, weiß ich zu 100%. Allerdings kann er nicht geschraubt, sondern muss geklebt werden. Finde nur keine anständigen Bezugsquellen oder zu teuer. Den abgebildeten finde ich halt noch ansehnlicher!

Interessiere mich auch für S3-Schweller. Hab da aber auch noch nie was gefunden und weiß nicht ob die passen oder wie die montiert werden. Bezugsquellen wären cool…

Danke schonmal
Tommes

Das ist so richtig wenn man den nicht wie original verschraubt sondern nur klebt.
Das Audi so nen Unsinn erzählt ist klar.
Hintergrund wird sein, dass man keine Garantie für Nachgerüstete Spoiler gibt, da dafür an der Karosserie, bzw. der Heckklappe gebohrt werden muss. Rostgefahr. Aus deren Sicht sicher nachvollziehbar. Lösung wäre dann komplette Heckklappe statt Anbauteil. Audilogik.

@tommes
Die Schweller bekommst auch beim BKS. Die kommen so um die 700 plus Lackierung und die Abschlussleisten an den hinteren Türen müssen wohl bearbeitet werden.

Gruß

Das mag sein!
Wie gesagt mir wurde es so gesagt aber mir gefiel der sline spoiler eh nicht!
Hoffe das passt dann!

Gruß Nico

So ein Heckdiffusor schwebte mir vor. Hier steht in der Beschreibung er passt auf nen normalen Sportback ohne S-Line Exterieur, was ist den nun?

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=66925

Ja, der passt.
Standard abschrauben und S-Line dranschrauben.
An Dein Model passt halt weder was vom Vorfacelift noch was von S3 oder RS3 Anbauten.
Gruß

Aber 159 für dieses Sxxxplastik find ich schon heftig!
Klar, bei Audi kostet das sicher mehr.