Will meinen S3 demnächst chippen lassen. Macht schon seeehr viel Spass, aber mehr ist immer besser
Bin vorher den GTI gefahren und durch den K03 Lader kam dieser natürlich etwas früher. Glaube 2000 Umdrehungen statt 2500 beim S3.
Wollte jetzt mal fragen, ob der S3 nach dem Chippen etwas früher "marschiert",oder durchs Chippen eventuell sogar später ,dafür heftiger??
Welche Möglichkeiten hat man denn, das der S3 etwas früher "marschiert"??
Ich weiß, das dem ganzen technisch Grenzen gesetzt sind,aber vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten mit dem K04 Lader (und nein,kleinerer Lader ist keine Alternative ) was zu verbessern.
Kann zwar sehr gut Leben mit den 2500 Umdrehungen, aber hätte auch kein Problem, wenn er schon bei 1200 Umdrehungen "marschieren" würde (Natürlich ein Spass, weil völlig unmöglich).
Nur durch einen anderen Datenstand wird da untenrum wenig bis garnichts passieren. Evtl subjektiv, weil der Ladedruck anbgehoben wird und er auf einmal besser geht.
Der Unterschied ist zwischen geht sehr schnell und dann geht mächtig schnell zu geht verdammt schnell und dann geht übelst schnell.
Es ist im ganzen Band bzw. spätestens ab 2000 durchgehend mehr. Ab 3000 ist es halt viel mehr mehr
Hab das noch nie als Problem gesehen. Fährst du Dragraces? Normalerweis sägelt man mit knapp unter 3000 rum und wenn man dann drauflatscht brechen 100ms später alle Dämme. Da gibts nichts zu sammeln bis zum Dritten.
Wenn du nur mal kurz Hüpfen willst, dann mußt du dazu nur den passenden Gang finden. Das kommt mir beim Handschalter zugegeben gelegentlich einfacher vor. Sich mit dem Chip irgendwo 50m vorwärts in einer gefühlten 1s in eine ausreichend lange Lücke zu beamen ist kein Thema.
Chips gibts aber auch solche und solche. Genauso wie es heile und kaputte SUVs gibt
Nene, Rennen oder sonstiges interessieren mich nicht wirklich. Aber mit S-Tronic ist man ja normalerweise unter 2000 Umdrehungen unterwegs und wenn man dann mal Gas geben will,ist es natürlich schöner,wenn er eher marschiert.
Dann das DSG (S-Tronic??) bisschen mit umprogrammieren lassen. Unter 2000 ist der Tot was FSI und Verkokung (BEDI) angeht. Mit Lader hat man die Möglichkeit da kleinwenig mehr Druck zu machen. Das ist gut dagegen
Wie BW-Boosted schon sagt, wird das nicht wirklich der Fall sein, das er nach den Tuning viel früher los marschiert.
Dein Lader benötigt eine gewisse Menge an Abgasen um in Fahrt zu kommen und den Ladedruck aufzubauen. Die ausrechende Menge, produziert dein Motor aber erst bei ca. 2500 Umdrehungen.
Ja, aber hatte halt die Hoffnung,das man da irgendwas machen kann, das man irgendwas machen könnte, damit die Menge halt etwas früher zur Verfügung steht.
Aber wenn es da nichts gibt, dann gibt es da nichts.
Ist ja nicht so, das es sich wie ein Turbo in den 70ern anfühlt