Guten abend ich habe folgendes problem habe einen a3 8p 2.0 tfsi quattro habe vorne die ttrs (rs3) bremsanlage drauf jetzt möchte ich hinten auf s3 (ttrs rs3 gleiche grösse)310+22mm umbauen geht das oder hatt es schon jemand versucht ob die teile passen?
ich habe ein 2.0t frontantrieb
wollte hinten die vom eos v6 verbauen, brauche ich auch den bremssattel neu oder nur den bremssattelhalter + scheiben + beläge
welches ankerblech muss ich verbauen?
LG
sorry da kann ich dir nicht helfen ich habe einen quattro und habe nur da umgebaut was du brauchst weiss ich nicht denke aber das du sattel und halter scheiben und beläge vom eos brauchst und das blech vom eos also alles vom eos denke ich mal. geb halt in der such leiste mal a3 bremsen umbau eos oder so ein viellricht findet er was. sorry das ich dir nicht helfen kann aber wünsche dir viel erfolg
hab mir überlegt die ha bremse des schirocco r zu verbauen, der ist auch frontangetrieben und hat bremssattel + halter schon in schwarz, passend zu vorn
die müsste ja eigentlich auch passen. werd ich ende diesen monat mal versuchen .
also nach sehr langem recherchieren bin ich mir definitiv sicher dass sowohl die Bremssättel als auch die Bremssattelhalter von der hinteren Bremsanlage des Eos V6 genau die selben sind wie die der hinteren Bremsanlage vom S3. Die Teilenummern sind zwar nicht immer dieselben, jedoch kommt man mit den verschiedenen Teilenummern immer zu den selben Teilen.
So wäre es bei den Bremssattelhaltern (links - HA) vom Eos V6 bei der Teilenummer 1Q0 615 425 B / D und beim S3 bei der Teilenummer 1K0 615 425 B / Q / G bzw. für die schwarze Variante bei 1K0 615 425 R / L. Sucht man mit diesen verschiedenen Teilenummern bei diversen Teilehändlern im Internet, wird man immer zu den gleichen Teilen gelotst.
Das selbe bei den Bremssättel (links - HA) vom Eos V6 bei der Teilenummer 1K0 615 423 K und beim S3 bei der Teilenummer 1K0 615 423 K / B bzw. für die schwarze Variante bei 8J0 615 423 E / B. Sucht man wiederum mit diesen verschiedenen Teilenummern bei diversen Teilehändlern im Internet, wird man wieder zu den gleichen Teilen gelotst.
Der einzige Unterschied der zwei Bremsanlagen sind die Deckbleche, ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden.
Wäre super wenn ich dazu ein paar Meinungen / Antworten bekommen würde.
Servus
Ist zwar schon sehr lange her aber ich habe das Problem mit den Ankerblechen das ich die für die S3 Bremse geholt hab aber leider nicht mit den originalen Befestigungen passt von mein Ankerblech. Vlt hat da jemand eine Ahnung welches Ankerblech passt