[8P] S3 automatisch anklappbare Außenspiegel beim zuschließen per FFB?

Hier mal wieder eine Frage an die Spezialisten unter euch!
Ist es möglich bei mein S3 8PA von 2009 mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel so anzusteuern durch codieren oder programmieren, dass sie beim Zusperren des Fahzeugs sie sich anklappen!?

Ich hab jetzt schon wiedersprüchliche Aussagen erhalten,manche sagen komplett nein,manche sagen ja es geht zu codieren aber nicht über VCDS. Es gibt auch Onlineanbieter die können das wohl.
Wer kann mir da helfen und mal eine richtige Antwort liefern?
danke im Vorraus

über vcds keinesfalls. mit vcp soll es anscheinend gehen. weis nicht genau welche steuergeräte da verbaut sein müssen vom index her

ah ok danke:up:

vielleicht weiß Rainer noch was dazu? :slight_smile:

Kannst mal schauen welche Stg bei dir verbaut sind ? Geht mit vcp im eprom

Hallo, ja das geht mit VCP wurde bei mir und einem Arbeitskollege durchgeführt.

Wenn dir VCDS folgende Labeldatei beim Türsteuergerät anzeigt ist es möglich:
8P0-959-801-MAX3.lbl

morgen schaut mal jemand nach und wenn es passt wird es gleich codiert,halte euch auf den Laufenden:dafuer:

Wenn Sie elektrisch anklappbar sind sollte das Steuergerät MAX sein

hab wohl die richtigen Steuergeräte drin,aber unterschiedliche Softwarestände,Beifahrerseite problemlos,Fahrseite hat immer genau das Gegenteil gemacht,während Beifahrerseite einklappt,klappt die Fahrerseite auf. ziehen jetzt mal die Daten vom RS3 und probieren es in 3 Wochen nochmal in Ruhe und mit Zeit.

Normal wird nur das Master also Fahrerseite gemacht
Zumindest bei Golf usw einen a3 hatte ich noch nicht hier

Ja über VCP wird nur das Türsteuergerät der Fahrerseite geändert.

hm okay,komisch das ich da so Probleme habe

Wurde das Problem denn inzwischen gelöst?

nein leider immer noch nicht,muss es immer noch per Knopf zuklappen,mir ist jetzt aufgefallen das machmal wenn ich die Tür öffne zum einsteigen die Spiegel dann aufklappen,aber nicht immer,echt komisch.

Geht per VCP und eure Steuergeräte müssen MAX3.lbl stehen haben dann kann ich euch das in Berlin codieren

Berlin ist bissel zu weit. Seh ich die Steuergerätbezeichnung in VCDS?

Ja siehst und welches Label er öffnet mach einfach einen screenshot

Im Steuergerät unter " erweitert" linker Baustein Mitte rechts is der Button

Wenn man die Funktion flasht ist sie aber dauerhaft aktiv, richtig? Oder kann man sie danach ein- und ausschalten?

Wenn dann immer

Okay, dachte ich mir. Vielen Dank !