[8P] S3 Abgasanlage an 3.2 ?

Hallo,

hätte da eine Frage und zwar passt die Abgasanlage von S3 ab Kat an den 3.2er?

Sind ja beides Quattro, von daher sollte es doch passen? Oder ist der Rohrdurchmesser anders?
Muss man viel anpassen? Wenn ja, was? :wink:

Vielen Dank schonmal!

Also wenn ich das richtig sehe im Etka dann sind die Anlagen gleich. Nagel mich jetzt aber bitte nicht fest drauf.
Fakt ist das jede Abagsanlage eine andere Teilenummer hat.

Ja die Anlage passt! Bekommst einen richtig schönen Sound dadurch, der nahe am R32 liegt!

grüße

Danke für die schnellen Antworten!

Könntest du mir nochmal die entspechende Teilenummer der S3 Abgasanlage geben?

Hätte da nochmal eine Frage… eher zwei :wink:

Und zwar…ist es egal ob ich eine Anlage aus einem Sportback oder 3Türer nehme? Gibt es da Unterschiede?

Zweitens…hat die S3 Anlage eine Klappensteuerung? Wenn ja wie sieht das dann mit TÜV aus? Habe komischerweise Anlagen mit und ohne Klappensteuerung gesehen…

Gruß

Die AGA vom Sportback ist länger, also musst gucken das du eine vom S3 Sportback bekommst!

Die Länge der Endrohre passt für S3 und S-Line. Bei einer VFL Standard - Heckschürze somit etwa 5 cm zu lang !!!
Habe ich so beim Sportback festgestellt. Mit FL - Heckschürze passt es auf jeden Fall sofern die Aussage von e46heizer
beachtet wird.

Verstehe ich das richtig das ein S3 Sportback ESD bei meinem VFL S-Line hinten 5cm rausguckt ??
Würde da evtl. ein S3 Dreitürer ESD besser unter meinen Sportback passen? :slight_smile:

Fals du eine suchst ich habe eine ab Kat…
Der Sound ist besser wie jede Sportabgasanlage …:breaker:
Wie neu…

Für den fall das mir hier jemand versichern kann das sie passt, hätte ich durchaus interesse :faust:

jagib sogar Clips bei You Tube und auch hier Foren Beiträge das Sie passt arbeite selber bei Audi und die passt 100% hatten wir schon paar mal verbaut…

Das wäre natürlich super! Müsste ich mal mit dem AGA-Spezialisten meines Vertrauens besprechen :wink:
Denn wenn ich mich unters Auto lege sehen die Endrohr schon noch ein ganzes Stückchen länger aus wie auf Bildern eines S3 ESD. Macht ja auch Sinn, da der Sportback 7-8cm länger ist. Bin also skeptisch, wäre super wenn es wirklich passt!
Ich such nämlich schon seid ende Mai nach einem gebrauchten S3 Sportback ESD. Die Gewissheit könnte die suche deutlich vereinfachen :slight_smile:

Was halten Ihr von meinem Plan die Klappen mit einem Schalter anzusteuern? Die Anlage würde natürlich noch entsprechend modifiziert werden, so das ich mit dem Schalter dann laut oder normal bestimmen kann.

@MatiS3…Danke für dein Angebot, aber du wohnst leider mindestens mal 400km zu weit weg :happy: das ist mir einfach zu riskant, das es nachher doch nicht so passt wie ich es will.

reden wir hier von der aga vom 8l oder 8p s3?

8P natürlich.
Schließlich gibts keinen 3.2er im 8L (serienmäßig).

AUF JEDEN FALL MACHEN!!!
ICH HABE ES AN MEINEM SPORTBACK AUCH GEMACHT.
UND ES IST ECHT DER HAMMER!!!

Und wo hast du einen gebrauchten S3 Sportback ESD gefunden ?

Bei Kiesow in Norderstedt.