[8P] S3 8P Zimmermann Coat Z

Die Ceramic vertragen eigentlich keine Schlitze oder Löcher. Das hat mit Heizen oder Nichtheizen wenig zu tun.

Hieß es ganz am Anfang mal. Mittlerweile sieht das auch ATE unkritisch. Ich selbst fahre die Ceramic mit Brembo Max Scheiben seit 20t km.

Also mein bester Freund hat gelochte Zimmermann Scheiben im A4 B7 Avant.
Sind das letzte. Rubbeln wie Sau beim Bremsen, sobald es einmal regnet total mit Flugrost zu und das obwohl eigentlich nur seine Frau mit dem Auto fährt. Und das schonend. Flogen diese Woche wieder raus gegen normale Serien Scheiben mit Ate Ceramic. Seitdem ist Ruhe

Klingt ja alles so viel versprechend :smiley:

@xGx
Das kam ja damals auch nicht von ATE, sondern von den Anwendern :wink: Falls ATE die Rezeptur diesbezüglich leicht verändert hat, hätten sie das ruhig kommunizieren können. Falls dem aber nicht so ist (Zusammensetzung), wüßte ich nicht warum das nun nicht mehr so sein sollte (?)

Ja gut dnn würde ich halt die zimmermann bremsbeläge dazu nehmen aber von den gelochten scheiben hört man ja gar nichts gutes 😏😔

Hi focus89,
würde mich interessieren, für welche Scheiben/Beläge du dich im Endeffekt entschieden hast …?

Bin auch auf der Suche und schwanke momentan zwischen der EBC Turbo Groove Disk mit Redstuff Belägen und der langweiligen, aber kostenmäßig vernünftigeren ATE-Lösung …

LG,
jj

Verbaue die ttrs bremse jetzt

Ok, andere Liga. Kostenpunkt?

800-900€ mit neuen bremsscheiben sowie neuen belägen inkl sättel natürlich !!!

[quote]

800-900€ mit neuen bremsscheiben sowie neuen belägen inkl bremssättel natürlich diese sind allerdings gebraucht !!!

[/quote]

VA: Zimmermann gelocht + Ferodo Serie
HA: ATE + Ferodo DSP

incl. Stahlflex

Sehr angenehme Kombi.
Durch den höheren Reibwert an der HA Bremst er viel homogener.

Wer auf TT RS usw umbaut macht es definitiv nur aus optischen Gründen, nen wirklichen Nutzwert hat es ohne BKV nicht.
Genauso wie die Q7 Sättel.

Der S3 ist mit der 345 mm Bremse mehr als gut ausgestattet, nen S4 B7 z.b. wiegt locker 150 bis 200 kg mehr und selbst der kommt mit der Bremse gut zurecht.

So sieht es bei mir aus.

Preis/Mehrleistung zur S3 Bremse steht absolut nicht in einem sinnvollen Verhältnis bei den anderen Bremsen.