[8P] S3 8P Vorfacelift umbau zu S3 Facelift.

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2008er vorfacelift s3,
seit samstag ist mein kleiner unverschulter in einen unfall verwickelt worden.
der schaden befindet sich an der linken motorhaubenfront (Fahrerseite)
laut gutachter zwischen 15-17000 euro schaden.

auto wird nun wieder aufgebaut und dabei kam mir jetzt die idee umzubauen auf facelift.
also da ja nicht die komplette front beschädigt ist müsste ich einen teil selber dazu steuern.

in meinem kaputt deffenitiv ist die stoßstange, kotflügel fahrerseit. nebelscheinwerfer inkl gitter fahrerseite. bi xenon scheinwerfer li und motorhaube. stoßsträger auch glaube.

gibt es jemand der genau weiß was im detail ich alles für den umbau benötige?

am besten auch mit teilenummern.
ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir geholfen werden kann.

liebe grüße dennis

Ist doch ein Schreibfehlet oder? 15000-17000 euro.Oder doch nicht? :bigeek:
Mfg

leider nein, ich habs heute selber net glauben können :crymore:

:eek: Wahnsinn da is aber einiges Schrott, meine idee wäre da bei Audi auf deine gewünschte Front umbauen lassen.Zur Not legste noch was drauf falls der Händler Theater macht.Die haben schon Möglichkeiten das bei der Summe zu realisieren, einfach mal freundlich nachfragen :watis: :cap:

Hast mal bilder vom wagen? Was ist da noch der Restwert?

bilder wollte ich erst nach der schadensregulierung posten alleine aus rechtlichen gründen falls eine versicherungsgesellschaft was suchen sollte. gutachen liegt noch net vor, aber ich weis bisher das es ca 15- 17.000 euro sind an schaden.

Sorry aber für mich ist diese Summe mehr als du beschrieben hast.Das ist ja fast Totalschaden bei dem bj.Da müsste der Rahmen was abhaben, Motor u.s.w.Aber Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel und Kleinkram geben niemals um die 15 000 euro.

War bei dem Gespräch dabei und konnte es auch nicht fassen was der Mann da von sich gab.
Es sind halt noch viele innenliegende Teile in Bemitleidenschaft gezogen worden.

Mein A3 und Bechlinger's S3 stehen beim selben :smile:
Beides am selben Tag passiert. :confused:

leute ich will net über die summe diskutieren was ist und was net ist. der gutachter macht das gutachten und sonst keiner, dabei ist motor un rahmen verschond geblieben kann ich schon vorwegnehmen.

mein anliegen ist einfach nur eure hilfestellung zum umbau zum facelift.

lg dennis

sollte die Versicherung den schaden voll bezahlen, werden sie den Wagen vordern. Deswegen wartest noch etwas wegen umbau.

Hier fordert keiner meinen wagen als ich.
Ich bin nicht verursacher das wurde auch polizeilich festgehalten. Zudem künmert sich ab sofort mein rechtsanwalt um alles falls irgendwer was will.

So und nun nocheinmal.

Ich suche nur hilfestellung welche teile ich beim umbau benötige wenn möglich auch mit tn.

Lg dennis

Facelift:

• Unterfahrschutz S3 8P - 8P0 825 237 A - ca. 200 €
• Nebelscheinwerferblende (mit Chromring) Rechts/Links - 8P0 807 682 G/8P0 807 681 P - je ca. 70 €
• Nebelscheinwerfer rechts - 8E0 941 700 C - ca. 80 €
• Nebelscheinwerfer links - 8E0 941 699 C - ca. 80 €
• Scheinwerfer rechts - 8P0 941 004 BE - ca 350 €
• Scheinwerfer links - 8P0 941 003 BE - ca. 350 €
• Steuergerät - 8K0 907 597 E - ca. 130 €
• Stoßfänger - 8P0 807 113 B - ca. 60 €
• Kühlergrill - 8P0 853 651 A 1RR - ca. 230 €
oder Kühlergrill schwarz - 8P0 853 651 A 3FZ - ca. 267€
• Spiegelkappe links alu - 8T0 857 527 A 3Q7 - ca. 189 €
• Spiegelkappe rechts alu - 8T0 857 528 A 3Q7 - ca. 189 €

das hab ich gefunden… vllt wissen andere mehr was Kotis, Motorhaube, Front angeht…wobei sich hier auch die Frage stellt möchtest du PDC vorne gleich mit einbauen?

Noch mal zum Thema Schadenssumme:

Der Gutachter schätzt den Wert des Schadens nicht nur auf die Teile die Kaputt sind…darin enthalten sind auch die Stundengebühren bei Audi (Wagen wird wohl gut 3 Wochen dort sein - könnt ihr euch ja mal ausrechnen) …dazu kommen, Lackierung, neue Reifen vorne, neue Felge, neues GW Fahrwerk etc… das alles summiert sich, deswegen ist der Preis schon realistisch !

mehr möcht ich zu dem Thema Geld nicht sagen.

So long
Nadine

:lol: dann müsste der ganze Wagen locker 80 000 euro kosten wenn so ein Schaden wie beschrieben 15000 euro macht.Ich hatte auch schon Unfälle im Frontbereich mit anderen Fahrzeugen,aber diese Summe kam bei mir niemals heraus.Max 3-4000 euro.Aber egal in meinen Augen kann sich ja jeder belügen lassen.
Lg Souabe

Manche verstehen hier wohl nicht den Sinn den Treads…

Mein beileid für den crash bro :frowning:
Ich drück dir die daumen das dein s3 was wird mit facelift :slight_smile:

Lg strooboo

Vielen dank nadine, ich bin jetzt bei audi gewesen und lass mir alles von denen zusammenstellen was ich unterm strich draufzahlen muss.

Auch vielen dank an andreas :slight_smile:
Aber dabei sieht man immer mal wie schnell einem sein traum genommen werden kann :frowning:

Auch wenn die gegenpartei alles zu gibt ist es von vorteil wenn man rechtlich abgesichert ist.

Liebe grüße dennis