[8P] S3 8P Sportback MJ09 Fragen zur Codierung

Guten Abend zusammen,
Bin ganz neu hier und kann sein das die Frage auch woanders hin gehört.
Fahre jetzt einen S3 8P Sportback MJ09, nun meine Fragen.
Wenn ich den Lichtschalter auf "DLR" stehen habe, gibt es die Möglichkeit das auch der Tacho leuchtet? Oder müsste ich dafür ein Kabel ziehen, anstelle der Codierung.
Und gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Öltemperatur dauerhaft anzeigen Zu lassen?

Das wärs auch erstmal:grinsno:

Tacho beleuchten sollte gehen Öl Temp ka

Nein. Das mit der shice Öltemperatur geht nicht. Du mußt den Taster innerhalb 30s wieder drücken damit die Anzeige weitere 30s bleibt. Umprogrammieren geht jedenfalls nicht.
Irgendwannmal sind sie auf die Idee gekommen, wahrscheinlich nachdem ich sie in allen möglichen foren korrekterweise als Volldeppen beschimpft habe, man könnte die Anzeige dauerhaft anlassen… Mj09 gehört imho aber noch nicht dazu.
Volldeppen halt.

Kanal 19 gibt folgendes her (stemel)
0 - Zeiger und Skala nur bei "Licht ein" aktiv
1 - Zeiger bereits bei "Zündung ein" aktiv
2 - Skala bereits bei "Zündung ein" aktiv
3 - Skala (2. Kennlinie) und Zeiger bei "Zündung ein" aktiv

Wobei bei mir bei Licht AUS beides irgendwie "dynamisch" aus und angeht (Lichtsensor). Hab ich das nie gepeilt :slight_smile: Nur wenns wirklich dunkel wird und bleibt, ist Skala aus und Zeiger an. Damit wollen sie einen dazu animieren, daß man das Licht endlich mal anmacht (wenns nicht auf Auto steht).

Mit DLR scheint es keinen Zusammenhang zu geben. Und selbst wenn, du willst mit diesen Teelichtern rumfahren? Ich hab das seit 2009 3x für jeweils 1min. angehabt…

Mh Das mit der Öl anzeige hab ich mir schon fast gedacht -.-
Echt schade das Audi da so doof war…

Ja mit dem DLR fahr ich ja nur tagsüber rum, nur keine Lust im Tunnel dann umzuschalten damit ich die Skala vom Tacho sehe & Automatik hat meiner nicht

wenns im MJ 2010 geht, könnte man das KI auf den Softwarestand ziehen. Hardware war glaube ich bei beiden gleich

Tachobeleuchtung kann man doch auf Dauerlicht stellen, einfach mal in der Codierung nachschauen.

Bei mir vorher Codierung xxxxxx8 und jetzt xxxxxx9.
Erklärung steht alles in der Beschreibung der Codierung (auch wenn ich die nicht so recht verstehe bzw die nicht stimmen kann)…
Wert war vorher also 3 + 5 (Waschwasserwarnung aktiv) = 8
jetzt 4 + 5 = 9… Zeiger und Skalen leuchten zusammen mit Klemme 15.

Funktioniert leider alles nicht :confused:
Komischerweise funktioniert aber auch das Autolack ab 15km/h nicht bei mir…