[8P] S3 8P Motorabdeckung abnehmen, aber wie?

hallO!

ich hab versucht mir den forge spacer bei meinem suv einzubauen, jedoch komm ich nicht dazu! da die motorabdeckung im weg ist!

wie bekomm ich diese ab? ist die fixiert mit schrauben? konnte leider keine entdecken!

bei meinem 8l war die jedenfalls mit 3 schrauben gesichert…

ich danke für eure raschen antworten!

mfg
aus dem wünderschönen zell am see

Die ist "nur" gesteckt. Geht aber ziemlich schwer ab, vorn anpacken und nach oben ziehen.

Hallo

Die Abdeckung ist in Gummis gesteckt.

mit WD40 einsprühen und da wo die Halter sind —>ziehen…

geht echt sau schwer runter

Mfg Gig

okay, es werden wahrscheinlich 3 halter sein, wie beim 8l??

mfg

Hi
es sind 4 Gummipropfen, an jeder ecke einer. Soweit ich weiß muss noch die schelle fürs plastikrohr ab weil der luftfilter in der motorabdeckung mit integriert ist.
Aber vorsicht bei den beiden hinteren da klemmt man sich schnell die pfoten ein beim anziehen. ach und steckerverbindung muss auch ab.

Viel Glück weiterhin

WD40 bitte nicht auf Gummi und Plastikteile sprühen. Steht auch auf der Dose!

Nimm lieber Silikonspray dann geht die Verkleidung beim nächsten mal auch leichter ab.