hallo,
könnt ihr mir sagen, ob ich beim S3 heckdiffusor den teil den ich rot angezeichnet habe (also der platingraue einsatz) runterbekomme bzw. ob dieser seperat ist???
vielen dank für die hilfe & noch einen schönen abend
gruß
andi
hallo,
könnt ihr mir sagen, ob ich beim S3 heckdiffusor den teil den ich rot angezeichnet habe (also der platingraue einsatz) runterbekomme bzw. ob dieser seperat ist???
vielen dank für die hilfe & noch einen schönen abend
gruß
andi
also kann nur vom 8PA berichten. und da sind es definitv 2 Teile
jo, sind zwei teile, auch beim 8P
vielen dank - ist dieser geklippst oder wie bekomme ich den runter??? kann leider grad nicht schauen, da ich das auto nicht bei mir hab
DANKE
kann sein das unten drunter noch 2 schrauben sind, aber größten teils ist er nur geklipst
mfg Jan
@the_black_pearl
Das ist falsch, beim Vorfacelift (den Du ja hast) ist der Diffusor und der Ansatz sind ein Teil, welches an der S-line Stoßstange angeklippst ist.
Um die komplette Stoßstange zu stabilisieren ist sie von unten noch mit zwei Schrauben an der Karosserie festgeschraubt.
MfG
Chris
so, werde heute abend den ansatz abbauen!!
könnt ihr mir auf die schnelle sagen wie und wo der ansatz befestigt ist?? hab nämlich keine hebebühne und so in der garage ist's ein bisschen schwierig da schön drunter zu kommen usw.
DANKE!!
die schrauben sind unten mittig von der Heckstoßstange! sind 2 Stück! Der Rest ist geclipst!
Meine Meinung nach wird es aber eine ziemliche arbeit! Am einfachsten geht es wenn du die komplette heckstoßstange abmontierst!
grüße
man man man,
hab gestern abend mein glück versucht!! die clips bring ich einfach nicht auf/weg. komm aber ohne bühne auch nicht richtig zu… denke es ist wohl am einfachsten, wirklich wie e46-heizer gesagt hat, die stange abzubauen… hab heut nachmittag eh frei
danke nochmal!
weiß jemand was der diffusor original bei audi kostet???
um die 100€. grundiert in Platinumgrau.
mfg
Weis jemand, ob es den markierten Teil auch einzeln gibt?
Mir ist der komischerweise abhanden gekommen, heute morgen war dieses Teil nicht mehr dran…
Abgerissen oder so ist er nicht, jedenfalls sieht es so aus, als wäre er einfach ausgeklipst. Man sieht ja auch den Spalt zum restlichen Teil des Diffusors auf dem Bild, also für irgendwas muss das da ja getrennt sein und vielleicht auch einzeln geben…
Du bekommst nur den kompletten Ansatz.
da sitzt doch der Abschlepphaken, oder?
Ich meine darum ist der Diffusor dort geteilt…
Ja genau, und deswegen gibt es das Teil auch einzeln
Teilenummer --> 8P3 807 441 B
Also ich hab das Seien Heck an meinem 8P und wollt gern den Diffusor drunter haben.
Mittlerweile weiß ich dass es nicht 100% überein passt aber die kleine ecke stört mich nicht.
ich brauche aber das ganze teil oder reicht auch nur das unterste graue aus ?
Brauche eine kurze Info von den Leuten unter euch, die den S3 VFL Ansatz dran haben.
Kann mir jemand sagen, WO die TN eingeprägt ist? Am besten mit Bild