[8P] S3 8P FL Tiefer -> Magnetic Ride raus?

Hallo Leute,

ja ich weiß es ist ein Thema das immer wieder aufkommt :blabla: . Aber hoffe ihr könnt mir helfen, habe auch Bilder angefügt :kap:
Hab schon reichlich gelesen und von einem lokalen Tuner beraten lassen, bin aber noch unentschlossen und wollte mal eure Meinung. Deshalb jetzt etwas ausführlicher…
Seit dem ich Sommereifen drauf hab (Daten im Profil) ist mein kleiner zum "Allroad" mit hängearsch (sieht ma jetzt noch mehr) geworden. Habe Magnetic Ride drin und frage mich ob ich es wirklich raus hauen soll, weil ist doch schade drum. Der Tuner der wirklich eine ehrliche Haut ist und nicht nur einen Auftrag will (er hat mir als Genug :X) meint Federn sind in keinem Fall eine Lösung weil dann früher oder später die Dämpfer hinüber sind und das Auto knüppel hart wird und Fahverhalten zum wegwerfen ist (hatte er schon öfter z. B bei einem RS6).
Also lieber neues Fahrwerk rein und das Magnetic Ride aufheben?
Mein Tuner ist KW Partner und meinte ein KW V1 reicht für meine Ansprüche da es vll straffer wird (im Vergleich zum MR im Sportmodus AUS) aber sogar besser unebenheiten "schluckt", das KW V2 wird schlussendlich nur "hoppeln" wenn ich da was verstelle und ich will ja auch nicht auf die Rennstrecke meint er^^. Aber ich habe bedenken bezüglich Comfort im Vergleich zum Magnetic Ride auf lange Sicht. Wäre ein KW Street Comfort besser, weil auch Druck und Zugstufe änderbar aber halt getrennt? Bin vor kurzem in einem BMW 3er E46 auch mit 19er und KW Street Comfort mit gefahren und Empfand es schon als bisschen weich aber in den kurven doch iwie straff (eig. so wie mein Tuner über das V1 gesprochen hat) . Kann ich dann davon ausgehen das das V1 ein bisschen härter ist aber ansonsten ziemlich ähnlich.
Ist da ein Unterschied zwischen den beiden in der Grundabstimmung, wenn ja welcher?
Achja und ich hab DSG, muss da allgemein etwas beachtet werden bei der Tiefe?

Danke schonmal und viele Grüße

Vale

Naja, finde es jetzt nicht so schlimm und tief genug ist er auch. Würde es nicht ausbauen wollen das MR. Aber wenn doch, ich melde mal Interesse an am MR :slight_smile:

Habe auch das MR drin und wollte es nicht rausschmeißen. Wollte einfach nur das der was Tiefer kommt und vorn/hinten auf gleicher Höhe, deshalb habe ich mir die Eibach Sportline Federn verbaut VA~45mm HA~35mm.

Also von der Härte hat sich kaum was getan, da tut sich nichts aber ich finde der schluckt jetzt die Strassenlöcher viel besser und die Tiefe finde ich passend.

Natürlich kannst du nicht erwarten das es so tief wie ein Gewindefahrwerk kommt.

wo siehst du denn den hängearsch? ich sehe da nur ne keilform und vorne ist er anscheinend tiefer. kw v1 kann ich empfehlen hab ich auch drin. magnetic ride soll anfänglich wohl schön sein, nach und nach werden die dämpfer aber durch das ständige magnetisieren siffen.

ich würde umrüsten da es früher oder später sowieso auf dich zukommt.welches du allerdins nimmst ist geschmackssache

@A332Q ich werde das MR erstmal aufheben :confused: ^^

naja dann wirds wohl das v1