[8P] S3 8p Abgasanlage Eintragungen supersprint esd?

Hey Leute,
Ich hab an meinem s3 8p bj 07 ne eigenbauabgasanlage ab turbo.
Hab aber einfach nen endschalldämpfer von supersprint hingehängt da ich den übrig hatte.
Hat jemand schonmal diesen esd eingetragen? Bzw ne abgasanlage eingetragen von supersprint?
Gruß Martin

Darf ich fragen worauf du genau hinaus möchtest? Denn unabhängig davon, ob das Jemand mal gemacht hat oder nicht, musst du eh zum TÜV alles überprüfen lassen und die Abgaswerte und Lautstärke entscheiden dann ob du es eingetragen bekommst oder nicht. Da wird es dir auch nicht helfen, wenn irgendwann mal irgendjemand eine ähnliche Anlage eintragen lassen hat. :wink:

Hallo,
Doch genau das würde mir helfen :slight_smile:
Bräuchte für mein tüv nur eine Eintragung des esd am selben Fahrzeug und motor dann ist der Rest Nebensache;)
Ich brauch eben nur davon ne Eintragung

Ah ok…ich bin von einer "vernünftigen" Eintragung ausgegangen. :wink:

Da wird sich doch bestimmt Jemand finden.

Jeder Prüfer der nicht komplett besoffen ist sieht das eh dass der Rest nicht von Supersprint ist.
Milltek hat z.b. auf jedem Topf und teilweise auch auf den Rohren ein Plättchen mit Teilenummer aufgeschweißt.

Leute lasst doch den Rest meine Sache sein :wink: mein tüv macht das aber brauch ein Gutachten oder ne Eintragung vom esd!

Der Supersprint ESD müsste ABE/EG Genehmigung haben und somit musst du ihn nicht eintragen lassen. Außerdem müsstest du dazu die ABE haben

Hab ich aber nicht.
Hat Jmd diese Abe?