8P - S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?

Hallo Jungs,

habe bereits gesucht, aber diese Kombination nirgends gefunden im Forum.

Ich möchte gerne 45er H&R Federn bei meinem S-Line Fahrwerk verbauen.

In dem Zuge werde ich meine 20er Spurplatten hinten durch 15er ersetzen, da ich nichts im Radkaste machen möchte außer die Schraube zu entfernen.

Hat jemad Erfahrungen bei der Kombination S-Line + 45er H&R, am besten in Verbindung mit 17" S-Line?

P.S. Oder hat jemand einen Link zu einem Thread?

DANKE!

Hi,

also ich weiß, dass user @Krally diese Kombi fährt,
also 8P mit 45 H&R federn und 15er spurplatten vorne und 20er hinten. Ich glaub sogar mit 8 x 18".
also das sollte auf Jeden fall passen! musst warscheinlich aber die Schraube hinten im Radkasten entfernen… die streift bestimmt.
Ich selber werde mir die Federn auch kaufen… in Verbindung mit den 18" BBS CH025…

Wo bestellst du Deine Federn?

Gruß Jay

• Dieser Beitrag wurde von jaypeg am 10.08.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von jaypeg am 10.08.2005 bearbeitet

ich hab die kombi mit den 17" felgen auf meinem ersten 8p gefahren, allerdings mit ambition dämpfern.

der neue hat die kombi mit s-line dämpfern und den 7,5"x 18" s-line felgen.
bilder in der galerie.

user@tdi-florian
fährt die kombi mit genau deinen 17" s-line felgen

@Krally

hab Florians am Samstag gefahren. Passt schon.

Wie weit ging der bei dir denn runter mit den H&R Federn?

2,5 > 3 cm?

Was kostet etwa Einbau, Vermessung, TÜV?

• Dieser Beitrag wurde von scheiby am 10.08.2005 bearbeitet

Wie ist´s mit den Federn sind die deutlich härter als die S-Line oder geht´s noch?

• Dieser Beitrag wurde von superleggerra am 14.08.2005 bearbeitet

mein wagen steht wegen dem umzugstransporter derzeit in whv.
bin morgen wieder dort und nehm meinen wieder mit. dann mess ich genau und geb dir die maße.

auch wenn es sich komisch anhört. ich habe den eindruck, dass der wagen sich trotz der tieferlegung komfortabler fahren läßt. er ist keinesfalls härter geworden und die hoppelneigung ist vollkommen weg.

• Dieser Beitrag wurde von krally am 14.08.2005 bearbeitet

Da kanst du wenn du Pech hast eine Menge hinlegen. Ich hab für den Einbau mit Federn rund 450,- Teuro bezahlt, mit vermessen. Also Kostenvoranschlag einhplen oder noch besser vom „Nachbar“ machen lassen…

grüßt euch…

habe bei meinem 8P Ambition 45er H&R Federn drin…
und bezahlt für tutokompletto Einbau,Vermessung,Material 330,- €

[quote]

Da kanst du wenn du Pech hast eine Menge hinlegen. Ich hab für den Einbau mit Federn rund 450,- Teuro bezahlt, mit vermessen. Also Kostenvoranschlag einhplen oder noch besser vom „Nachbar“ machen lassen…

[/quote]