[8P] S-Line Sportsitze Verkleidung demontieren

Servus liebe A3-Gemeinde,

hab da mal ein Anliegen an euch.

Hab in der SuFu leider nichts gefunden…

Wie kann ich denn die Verkleidungen an Fahrer- & Beifahrersitz der S-Linesportsitze demontieren(siehe Bild)?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Julian

Sind die denn einfach nur geklickt ??

Hat denn noch keiner diese Verkleidung demontiert?

Interessiert mich auch mal warten wird sich schon noch einer melden.

An der Oberkante der Verkleidung musst du kräftig nach hinten (entgegen der Fahrtrichtung) ziehen , da ist die Verkleidung geklammert. Diese Klammern sitzen aber wirklich bombenfest.

Wenn die Oberkante gelöst ist, kannst du die ganze Verkleidung nachoben abziehen.

Zieh aber oben mittig an der Verkleidung, nicht an den Seiten. Habe selber bei der ersten seitlich gezogen und die ist eingerissen :crymore:

Kann man die dann einfach wieder dranbauen?

Ja klar. Unten wieder einhängen und oben die Klipse mit der Verkleidung wieder einsetzen. Einfach oben leicht auf die Verkleidung hauen und dann ist es wieder fest

Habe meine alte Ausstattung zum Glück noch im Bastelraum. :laugh:
Hier unten ein paar Fotos wie es geht

Oben an der Verkleidung ziehen. Die Klipse bleiben in dem Sitzgestell stecken weil diese kleine Widerhaken haben. Die musst du mit einem kleinen Schlitzschrauendreher rausfummeln.

Unten siehst du die beiden Haltenasen. Die Verkleidung einfach nach oben ziehen und ab ist sie.

Und fertig bist du. Habe dafür ca 30 Sekunden gebraucht :wink:

Und für den Einbau einfach die Klipse wieder in die Verkleidung stecken, Verkleidung wieder unten einhängen und oben etwas gegen hauen damit die Klipse wieder fest sind.

Super, danke! :slight_smile:

Hier der Widerhaken im Klips

Danke an euch für die infomativen Rückmeldungen!!

Großen Dank an Ingo für die detailierte Bild(er)beschreibung !!

Gibts für diese Verkleidung auch ne Teilenr. falls die doch iwie reißen oder brechen sollte?

Die sollte auf der Innenseite stehen

Das Teil also Abdeckung kostet über 100€ wenn ich das richtig
Im Kopf habe

hey :slight_smile:
Wie genau soll man denn die Clips rausfummeln? Hab gefühlt alles probiert und bin irgendwie zu keiner Lösung gekommen