[8P] S-Line oder doch nicht?

Hey Leute, bin schon lange auf der Suche nach einem A3 2.0 TDI 170Ps S-Line Quattro, und jetzt hab ich einen in der Nähe gefunden.
Baujahr: 10/08
Km: 87.000

Das Problem ist jetzt dass ich gehört habe dass das Auto angeblich gar kein S-Line is t:confused:
Und jetzt hoffe ich mal dass ihr mir helfen könnt :fuchs:

Also bei den Einstiegsleisten steht S-Line, unterhalb der Seitenspiegel ist auch das S-Line Emblem aufgeklebt, das abgeflachte S-Line Multifunktionslenkrad ist auch eingebaut also denk ich mal dass es das S-Line Exterieur Paket ist oder lieg ich da falsch :confused:

Hab hier einen gefunden der außen genau gleich aussieht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249785491&asrc=st|sr

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen :grinsno:
Danke schon mal :fuchs:

Hi, du kannst die Werksausstattung einfach mit der Fahrgestellnummer unter my.audi.com abfragen. Alle von dir genannten Teile lassen sich recht einfach nachrüsten. Wenn der Wagen allerdings auch klar erkennbar den S-line DKS, Diffusor usw. hat, dann spricht Vieles für s line Exterieur.
Lenkrad mit S line Badge spricht tatsächlich für s line Interieur - genau wir ein schwarzer Himmel.
Wie gesagt, schau einfach unter myaudi.

Danke für die schnellen Antwort, die Fahrgestellnummer hab ich leider nicht dass ist das Problem.
Der Diffusor sieht so aus: 301 Moved Permanently
Also passt dass schon mal :slight_smile:

S-Line Interieur hat der Wagen nicht aber angeblich eine andere Austattung die Teurer ist als die S-Line?! Hat mir der Besitzer jedenfalls gesagt…
Die Sitzbezüge sind Alcantara dass weiß ich, dann wirds wohl die Ambition Ausstattung sein?! Denn auf den Sitzen steht auch nicht S-Line…

Ambition sicher nicht, könnte exclusive line (von der quattro) sein. Das erklärt auch, weshalb es kein s line Interieur ist - die Ausstattungen schliessen sich ja gegenseitig aus.
Dann muss aber auf den Einstiegsleisten Audi exclusive anstelle von S line stehen.

Lass dir die Fahrgest-nr geben! Wenn er das Auto verkaufen will, muss er die wohl rausgeben.

Ja ich werd ihn mal Fragen ob er sie mir schickt, aber bei den Einstiegsleisten steht S-Line da bin ich mir zu 100% sicher.

Weiss ja nicht wie es bei den neueren Modellen ausschaut aber bei meinem 2004er S-Line steht der entsprechende Schriftzug auch nicht auf den Sitzen obwohl es sich um welche handelt. Der Schriftzug ist wohl nur bei Sportback-Fahrzeugen drauf?!
Gibt ja viele Anhaltspunkte… wie schon erwähnt der schwarze Dachhimmel, sowie rote LED's in den Türinnengriffen und der Leseleuchte.

Der Wagen ist schon ein Sportback, aber ich glaub dass ich mal gehört habe dass beim Quattro der Schriftzug nicht auf den Sitzen steht oder täusche ich mich da?

Ja, da täuschst du :wink: Mit Sportback hat das auch nichts zu tun, die S line Prägung in den Sitzen kam später.

Also dieses myaudi.com verwirrt mich etwas.

Habe einen normalen (kein Sportback EZ 11/2009) und drin hab ich das abgeflachte Lenkrad mit Sline Emblem, schwarzen Dachhimmel, Sline Prägung in den Sportsitzen, Sline Embleme bei den Einstiegsleisten und noch die Embleme unter den Blinkern.

Bei myAudi finde ich:

-Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

-Aluminium-Gussräder 7,5 x 17 Audi exclusive im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)

-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

-Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

-S line Schriftzug

Müsste da nicht etwas von Sline Paketen stehen?

demnach hätte ich laut myAudi auch kein Sline Fahrwerk drin. Bisher war ich jedoch der Meinung, dass ich das Sline Fahrwerk auch habe.

Ganz unten steht noch:

-Ausstattung Ambition

-Sportausführung

Mein Vorbesitzer hat mir außerdem erzählt, dass auf dem Wagen noch Audi Werksgarantie drauf ist, jedoch gibt es dafür keine Zertifikate.

Das weiß der Audi Händler dann über die Fahrgestellnummer. Müsste diese dann dort auch unter myAudi auftauchen?

Es gibt mehrere sline Pakete innen außen dann noch den dachkantenspoiler extra usw du hast wohl nur das innen

Genau, aka- hat nur s line Interieur. Bei myaudi wird das nicht ausdrücklich "S line Paket" genannt. Die Teile sind stattdessen aufgeführt.
Weil S line eine Zusatzausstattung ist, wird auch die Basisaustattung, nämlich Ambition, genannt.
Bei mir sind zum Beispiel zu den 18 Zöllern auch die 17er aufgeführt, und mit 8 Rädern ist der nicht auf die Welt gekommen :wink:

aber wieso hat dieser dann die S-Line Prägung wenn er die gleiche Ez hat?!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249785491&asrc=st|sr

Nee, padde hat da so einen Post reingeworfen mit BJ 2004 und fehlender S line Prägung sowie einigen anderen Mythen ;o)
Darauf war der letzte Nebensatz meines Posts bezogen.
Selbstverständlich hat ein 2009er Modell die Prägung (wenn man denn s line Interieur bestellt hat).

Achso sry falsch verstanden ^^ könnte es denn dann das Sportpaket Plus sein? Sry dass ich so viel Frage aber so langsam blick ich echt nicht mehr durch bei so vielen verschiedenen Varianten. Morgen bekomm ich die Fahrgestellnummer dann wird sich das hoffentlich aufklären.

War auch unglücklich, zwei Posts in einem Satz zu beantworten.
Dann warte ich mit der Antwort bis morgen ;o)
Nee quatsch… Ja, das kann auch Sportpaket Plus sein. Aber selbst da ist einiges optional.
Schau mal hier: Floh´s A3 Seite - Ausstattungen - Audi A3 8P/8PA

So Leute, dass kam raus bei my.audi:

Audi A3 Sportback S line Ambition 2.0 Tdi Quattro

Panoramaschiebedach

S line Dachkantenspoiler

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Alcantara-Leder-Kombination

S line Schriftzug

Sportausfuehrung

Formhimmel Standard

Dekoreinlagen Micrometallic platin

Beifahrersitz manuell höheneinstellbar

Rücksitzlehne teilbar und zu 1/3, 2/3 oder komplett umklappbar

3 Kopfstützen hinten

Sportsitze vorn

Sportsitze vorn

Sonstige

Ausstattung Ambition

Der Rest ist denk ich nciht so wichtig:laugh:

Welche Innenausstattung ist das denn dann? :confused:

S line mit aufpreispflichtigen sitzen
Das "Ausstattung Ambition" kannste ignorieren, ist nur die Basis für S line.

Achso ok danke:biggrin: was würdet ihr für den denn bezahlen?
Also EZ: 10/08 und ca. 87.000km, Winter und Sommerreifen auf 18 und 19 Zoll Alufelgen und sonst guter Zustand, keine größeren Krazter oder sonstiges.

Vergleich einfach die Preise mit anderen bei mobile und autoscout. Hier würdest du Antworten zwischen 10.000 und 18.000 bekommen und am Ende auch nicht mehr wissen als jetzt.
Ist ja auch ein Unterschied, ob du von privat kaufst oder über einen Händler (und somit Gewährleistung). Von privat drückt den Preis natürlich nach unten, meiner Meinung nach erheblich sogar.
Zur Ausstattung: Wichtig ist nicht, welche Ausstattung das am Ende ist, sondern ob dir der Wagen so gefällt.