[8P] S-Line Lenkrad unten abgeflacht für A3 8P Sportback

Hallo Leute,

ich habe heute versucht ein S-Line Lenkrad mit Mufu in mein Sportback einzubauen! Es hat alles wunderbar funktioniert, bis ich zum Airbag-Stecker kam.
Dieser ist zum alten ganz leicht abweichend.
Das Lenkrad stammt wohl aus einem TT wie der Verkäufer gesagt hat und würde passen. … wars. :frowning:

Könnt ihr mir sagen welches Lenkrad bei meinem Sportback passt, also das Lenkrad war kein Problem, nur der Airbag-Stecker! Habt ihr da eine Teilenummer!

Es ist das S-Line Lenkrad unten abgeflacht mit Mufu!
Das Bild habe ich euch unten eingefügt.

Kann mir jemand Infos geben und helfen.

Danke

0882651001293452776.jpg

Da gibt es andere … dieses hier hat nur einen Zünder und ich denke mal das dein alltes doppel hat ? "?

Nein, er hat ja einen Sportback. Die hatten schon Doppelzünder, da sie schon das "neue" Singelframe Lenkrad haben.Aber eigentlich sollte es passen?

Also meins sieht fast genau so aus - Unten steht nur S-Line und das Leder ist teilweise gelocht.

Da brauch er einen neuen Lenkradkabelbaum, da dort der gelbe stecker ein wenig anderst ist, so geht die Leuchte direkt an und es ist ein fehler hinterlegt. Wenn du keine ahnung von Elek. hast würde ich es bei Bosch machen lassen. Habe es bei mir selbst umgebaut ist ne Sache von 1 Stunde.

Mal was anderes…ist auf nem S-Line Lenkrad nicht zwangsweiße das S-Line Logo mit drauf?

Nee muss nicht sein. Wenn es z.B. von TT stammt gibt es das Lenkrad ja auch ohne Sline somit auch ohne das Logo :wink:

Also als ich es damals nachgerüstet habe, brauchte ich en neuen Leitungssatz für den Airbag kostete um die 33€. Und da ich en Attraction hatte auch noch en neues Lenksteuergerät das Mufu unterstützt.

…was hier teilweise ein geistiger dünnschiss zum Thema Airbag gelabert wird, ist erschreckend…

Was meinst du damit?

[quote]

Nee muss nicht sein. Wenn es z.B. von TT stammt gibt es das Lenkrad ja auch ohne Sline somit auch ohne das Logo :wink:

[/quote] :confused:

Ein S-Line Lenkrad egal ob unten abgeflacht oder nicht, zeichnet sich durch das S-Line Logo sowie Lochleder (an den Griffschalen) aus.

ja das hat es ja auch! ist nur ein bild aus dem internet! mein lenkrad hat das s-line logo!! aber ist jetzt ja nicht das problem! der kabelbaum passt nicht!

[quote]

Exakt…drum sag ich ja…außerdem Fehlen die farbigen Nähte.