[8P] S-Line Lenkrad emblem nachrüsten

Hallo zusammen,
ich möchte meiner Freundin eine Freude bereiten und ihren A3 etwas verschöneren.
-> Siehe angehängte Bilder

So wie ich das sehe, (ich bin Laie) benötige ich die Teile 16 (8J0 419 673 E) und 21 (4F0 419 685)

Die Frage ist nur wie tausche ich das ohne etwas vom Lenkrad zu beschädigen. Oder wird das nur geklippst, sprich mit einem Kleine Messer die alte Abdeckung heraushebeln und die Neue, samt emblem in die Halterung stecken?!?!

Ich bin euch um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Sascha

So wie es aussieht benötigst du auch die "15", sprich den Führungsring in Aluminium.
Ich weiß…auf deinem Bild ist dieser drauf, aber du hast unten keine "eingefräste" Stelle in dem Aluminium wo du das Emblem dranmachen kannst.

Oder wird das Emblem nur geklebt?
Wenn ja, dann ist es ja egal…

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber "16" ist doch das Stück Plastik, in dem das emblem "21" reingemacht wird. Die "16" ist doch auch das stück Plastik im Bilder oder, nur ohne emblem einfassung für den s-line Alu Sticker.
Ich möchte eigentlich kein großes Faß aufmachen, und am liebsten selbst in wenigen Minuten tauschen.
Wenn das ein Akt ist, bei dem man in die Werkstatt muss werde ich das nicht machen.

Grüße,
Sascha

Bestell 16+21. Dann siehst du schon am Teil wie es befestigt wird, dementsprechend das alte Teil entfernen und das neue drauf. Ansonsten wird du beim Ausbau sehen, was dir fehlt oder was du eventuell übernehmen kannst.

Hi,

Kann ich bestätigen.
Hab auch die 16 + 21 bestellt und in meinem TT RS Lenkrad verbaut!

Aber der Airbag muss raus sonst geht es nicht, denn es muss der komplette Chromrahmen dazu raus…

Gruß

Okay das ist mir zu viel Aufwand. Mit demontieren eines Airbags etc.
Der zeitliche Rahmen steht hierbei in keinerlei Relation zum Nutzen. Wenn es einfaches Raus und Reingeklippse wäre, ist das natürlich was anderes.

Grüße,
Sascha

Kauf dir hald dass emblem zum kleben !! Sieht topp aus.!!!

Zeitlicher Rahmen? Dauert ca.10min.
Batterie abklemmen!
Die 2 Torx-Schrauen hinterm Lenkrad lösen, Airbag abstecken, Aluring entfernen wo das Emblem rein solll, Emblem einfügen, Aluring drauf und Airbag anstecken-festschrauben, Batterie wieder anklemmen. Fertig.