[8P] S-Line Felgen 18" ET 45 225/40 tieferlegung?

Hallo
Ich habe wi oben geschrieben
S-Line Felgen 18" ET 45 225/40

jetzt habe ich die frage wie weit ich den tiefer legen kann? habe original ambiente siehe profil fotos.

hat auch einer fotos mit solchen felgen? also wie weit die raus/rein stehen?

reichen da nur federn oder lieber neues fahrwerk?

wollte auch nicht zu harten fahrwerk sondern eher kompfort.

was würdet ihr mir raten?

danke für eure Hilfe.

mfg max

Hallo!

Wie breit sind die Felgen? 8x18", 7,5x18"? Optisch kommen ca. 50mm sehr gut. Der Komfort ist gegenüber 35mm etwas schlechter. Ich bin kein Freund dieser Mix Fahrwerke aus Tieferlegungsfedern und original Dämpfer, deswegen rate ich dir zu einem Komplettfahrwerk.

Gruß

Raoul

ist 8x18 welche fahrwerke haben den guten komfort? also nicht zu hart? und in welche preisklasse liegen die?

danke

mfg max

Moin Moin,

als gängige Versionen empfehle ich da:

KW Variante 2 ab cirka 800 Euro
KW Variante 3 ab cirka 1000 Eruo
Bilstein B16 ab cirka 1000 Euro

Diese Fahrwerke sind wohl das Optimum.

Gruß

Irgendsontyp

Bei 8x18" ET45 steht das Rad im Vorderradkasten schon recht bündig. An der Hinterachse könntest du 10mm breite Distanzscheiben pro Seite verbauen. Es müsste dann aber die berühmte Schraube und ggf die kleine Plastikkante entfernt werden.

Beim Thema Fahrwerk und Komfort ist es immer schwer Tipp zu geben. Jeder empfindet Komfort anders. Die KW Gewindefahrwerke und das Eibach Gewindefahrwerk bieten beim 8P meiner Meinung nach noch recht viel Restkomfort. Genauso wie das Bilstein B16 PSS9. Kostenpunkt von 589€ (Eibach) bis 870~1390€ für die unterschiedlichen KW Gewinde. Man muss dazu sagen, das Eibach ist baugleich mit dem KW Variante 1. :wink: Das Bilstein liegt auch bei 1000€ und mehr.

Raoul

danke für die infos, und wie sieht es mit dem schraube weg und so weiter?.. ist es hier irgendwo beschrieben was mach hinten machen muss?

Da gibt es nicht viel zu erklären. Die Schraube drehst du einfach raus und die Plastikkante schneidest du weg.

Raoul

ok danke jungs :slight_smile: