ich habe vor, mir die 17" S-Line Felgen (9 Arm) vom A4 (die selben gibt es auch für den A3 - nur mit einer anderen ET) aufzuziehen.
Daten der Felgen/Reifen:
7.5J x 17
ET 43
235/45 ZR17 94Y
5x112
Soweit ich weiß, haben die Originalen vom A3 eine ET von 56 - diese 43.
Eine Traglastbestätigung hätte ich -> 600 kg.
Muss ich mit diesen Felgen eine Einzelabnahme machen lassen? Oder sind diese Eintragungsfrei (mit dem COC-Papier - es ist ja eig. nur die ET unterschiedlich zu den Originalen)?
Probleme bei der Eintragung sollte es ja selbstverständlich nicht geben, oder?
Also, du musst die Felgen eintragen lassen. Die Felgen einzutragen wird kein Problem sein. Das sollte alles passen. Wo ich dir nichts zu sagen kann sind die Reifen. Der A3 fährt idR 225/45 R17. Ob es da Probleme gibt und ob die mit der ET von 43 passen kann ich dir nicht sagen.
es sind 225/45 drauf… der meinte ohne Freigabe kann ich dir die nicht eintragen lassen
war grad bei Audi die sagen für Originale Felgen gibt es keine Freigabe…ich weis jetzt gar nicht was ich machen soll…
also, du musst dir ein Traglastgutachten für die Felgen besorgen. Welche Felgen hast du? (Teilenummer)
Ich hatte dem Prüfer das Gutachten vorgelegt, hatte jedoch das falsche dabei (aus versehen mit der falschen Teilenummer). Er hatte gemeint, er schaut bei sich mal nach. Hat er gefunden und hat alles eingetragen.
Somit sollte alles garkein Problem sein (Ich habe ja sogar 235er Reifen drauf)
Teilenummer ist 4F0 601 025 AF
habe es noch geschafft nach Audi hab denen gesagt das ich für die Felgen einen Traglastgutachten brauche er hat mir was gegeben was 2 seiten hat ?