[8P] S Line Emblem Kühlergrill

Soooo …

ich habe nun das Quattro Emblem und einen S-Lime Schriftzug bestellt und anschließend das Quattro Emblem vom Halter gelöst und dann das selbstklebende S-Line Emblem darauf befestigt. Anschließend dann den Halter mit den og. Klammern befestigt …

jetzt ist alles so wie es soll.

Benötigte Teile:

Schriftzug ( Quattro 8P ) : 8P3 853 736 2ZZ
Schriftzug ( S-Line ) : 8N0 853 601 A
Klammer : 8L0 807 180 ( 2 Stk.)

Bilder sind in meiner Galerie

• Dieser Beitrag wurde von nexos am 02.10.2004 bearbeitet

Hey Nexus genial!

ging das einfach das Quattro Emblem abzulösen?

und könntest du mal eben die Preise für deine Teile online stellen oder mir schicken?

mfg
Shadow

Einfach ein wenig erwärmen ( mit einem Fön oder ähnlichem ) dann mit einem Nähgarn oder Zahnseide dahinter längsfahren, reinigen, ein wenig Alkohol zum reinigen des Halters und das neue draufkleben … nicht in der Höhe mittig aufkleben … ein wenig nach unten versetzt ! sonst passt es nicht in den Grill …

Preise …
Klammern je 0,81 €
Quattro 9,28 €
S-Line Emblem 13,22 €

p.s. Preise ohne Gewähr … da ich die Rechnung erst bekomme … bzw weniger bezahle :wink:

Ich nehm mal an da die Klammer ne 8L nummer hat das sie auch an einen 8L passt??? Schliesslich fährst du nen 8p

Sorry, bin kein Teilenummern-profi wie manch andere … Kann dazu keine Aussage machen …

Bei den Bildern von Klaschis Wechsel sieht man schön wie das Schild gewechselt werden kann und wo die Klammern wie befestigt sind
http://www.golf2me.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=173

Könntest du die bilder hier mal hochladen? bei mir kann die seite nicht angezeigt werden. Würd mich nämlich mal interessieren wie der das gemacht hat.

• Dieser Beitrag wurde von Paramedic_LU am 03.10.2004 bearbeitet

903_A.jpg 901_A.jpg

Danke!

klammern sind für alle modelle identisch.
passen beim 8L, beim 8P und auch beim Sportback.

Also…Mit den Klammern kann man das ding nicht befestigen.Wird krumm und schei…e.
Aber ich habs jetzt mit Universalkleber gemacht…schaut GEIL aus!!!
Heisskleber würd ich net nehmen…könnte bei langer Fahrt( hitze) schmelzen. Silikon könnt auch noch gehen…

ICH HAB EIN S-LINE-EMBLEM AN MEINEM 8l !!!

:king:

Hola,

so hab mir heute folgendes bestellt:

8L0 807 180 / 0,81 Euro pro Stück
8P4 853 736 A 9,28 Euro

Ist das so richtig oder fehlt noch was, steige hier bei den ganzen Teilenummern nicht mehr so ganz durch…

Gruß SebOr

So leute hab heute mein S-Line Emblem bekommen und auch gleich am 8P montiert.

hat bestens geklappt. Es war das original Sportback SLINE Logo fürn Grill.

Benötigte Teile zum Montieren:

• kleine Feile
  • Geduld
  • ein wenig Scheibenkleber

morgen stell ich mal ein paar bilder online

mfg
Shadow

[quote]

du brauchst beim 8p den grill nicht ausbauen.
ich habe in meinem ein quattro emblem verbaut.
motorhaube auf, die drei großen torx raus und du kannst den grill leicht nach vorne nehmen.
am grill sind links unten 2 laschen. das schild wird mit den beiden klammer daran festgeklemmt.
dauert ca. 5 min und ist nix bei falsch zu machen.

[/quote]

Das verstehe ich nicht ganz. Habe bei meinem Sportback die drei Schrauben gelöst, kam aber mit der Hand nicht dahinter um die Klammern zu befestigen…
Wie meinst Du das mit den Laschen unten links. Sind die Außen oder Innen ?

MfG Small

• Dieser Beitrag wurde von small am 08.03.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von small am 08.03.2006 bearbeitet

Was macht ihr…???

Ich habe bei meinem Audi Dealer auch mal so ein S Line Emblem bestellt war aber das falsche.
Er hat dann noch eins bestellt und das war auch falsch…!!!

Das richtige S Line für den 8P gibt es nur bei eBay…
Habe die Teilenummer noch evtl hier muss die mal raus suchen…!!!

Mfg A3-Concept

Die reden vom 8P vor dem SFG - guck mal aufs Datum von dem Thread.

Beim SFG musst du die Klammern mit etwas Geschick von vorn hinter den Grill klemmen - das geht wenn man keine Wurstfinger hat :wink:

Ich dachte der Singleframe wurde ab 09/04 verbaut ? Egal…
Danke für die Antwort.

Aber es müßte doch trotzdem irgendwie möglich sein den Grill auszubauen oder wenigstens zu lösen um ihn ein bißchen abzuklappen.

@Sippel : Hab übrigens grad Dein Brillenfach vom Passat in der Gallerie gesehen…geie Idee. Kannst Du mir Infos dazu geben ? Gibts die auch in schwarz ? Hast Du da ne Teilenummer ? Oder Baujahr vom Passat ?

Danke…

@small

Hier steht alles drin
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=627901&highlight=%2Bbrillenfach

Gruß