[8P] S line diffusor nachrüsten bei audi A3 8p Sportback bj 2011

Hallo, ich würde gerne bei meinem a3 8p 20011 facllift beim heck denn diffusor austauschen, also nicht die ganze Stoßstange, da ich leider keine s line habe ich aber mit dem heck serie unzufrieden bin. Habe jz schon lange Recherchiert aber finde immer ander Aussagen die einen sagen es ist ein großer Aufwand die andern meinen kein großer. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht wie das mit dem Einbau funktioniert? Und was für kosten auf mich zukommen würden.

Lg jonas

Früher gab es original Nachrüst-Diffusoren von Audi, die gibt es allerdings nicht mehr, da wurden für die Montage ca. 150 ZE berechnet, sollten also 90 Minuten sein.

Montagematerial sollte beim Diffusor dabei sein. Original wurde es noch zusätzlich geklebt mit -VW-Kleber 00A 071 785

sollte beim Facelift ganz einfach zum tauschen sein. Die schwarze Blende runterschrauben und den S-Line drauf machen.

Das mit dem Kleber bezog sich auf die original Audi Nachrüst-Diffusoren, egal ob Facelift oder nicht. Das war allerdings Stand 2013. Wie es beim Zubehör im freien Handel aussieht kann ich nicht sagen.

Hallo Jonas, ist kein großer Aufwand, das meiste ist geclipst und ich meine 2-4 Torx Schrauben.
Ich habe das gerade vor 4 Wochen gemacht. Meinen S-Line Diffusor gegen einen S-Line Diffusor mit AHK-Aussparrung getauscht.

Empfehle dir den Kauf nur von originalen Teilen… da passt es auch…

habe meinen "alten Sline" diffusor noch daheim liegen, falls interesse besteht.

Es gibt sie tatsächlich noch als original Ersatzteil bzw. zum Nachrüsten.Die ursprünglich grundierten Diffusoren, die ich noch in meinem alten Prospekt hatte, gibt es allerdings nicht mehr. Die hatten auch anders ausgesehen. Es wird jetzt auch nichts mehr geklebt. Sorry für meine irreführenden Angaben.