[8P] S-Line Diffusor an Audi A3 Sportback 2010 8P 1.4 TFSI

Hallo A3-Freunde,

Ich habe mir Anfang des Jahres den im Titel genannten A3 gekauft.

Nun möchte ich das Heck mit dem S-Line Diffusor aufwerten, da es, wie ich finde, etwas langweilig aussieht.

Ich war bei meinem Audihändler und wollte den Diffusor original bei Audi bestellen. Der meinte aber, dass der S-Line Diffusor nur ans S-Line Heck passt. Dann kam er mit einem 800€ Umbau mit Lackieren etc.

Hab vorher schon viel im Netz gesucht und auch viel gefunden. Bin aber nach fast 2 Wochen immer noch genau so ahnungslos wie am Anfang, da mich der Händler ganz schön verwirrt hat.
Ich habe vor allem in diesem Forum viel gefunden, aber leider keine 100%itge Bestätigung, dass man den Diffusor Plug&Play mäßig einfach tauschen kann. Habe auch gesehen, dass viele von euch genau diesen Diffusor am Heck haben.

Die verlinkten Tabellen und PDF Dateien habe ich auch gesehen:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=678692

Hier das Teil was ich bestellen würde:

Falls der ein oder andere damit was anfangen kann:
HSN: 0588 TSN: AHW

Meiner Meinung nach sollte der Umbau problemlos funktionieren, was denkt ihr?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

ja das ist das richtige Teil,kannst du einfach auswechseln,plug and play sozusagen

Ok, vielen dank Deviloderangel für die schnelle und klare Antwort.
Ich werde das Teil bestellen und melde mich wenn alles zusammenpasst.

Hallo,

dort steht zwar ab 2009 aber ich habe einen A3 Sportback BJ 2008 (Modell 2010). Müsste ich auch diesen Diffusor nehmen? Habe auch nur den normalen drin.

Grüße
TurboPerformance_A3

wenn du den Facelift Sportback hast passt der auch,müsste alles so ab Baujahr 7/2008 passen

Genau den hab ich danke :wink:

Grüße
TurboPerformance_A3

Teil passt, sieht super aus. Einbau war "einfach". Mit ein bisschen feinfühliger Gewalt ohne Hebebühne und einem Schraubenzieher.

super:dafuer: