da ich schon lange den S3 bzw S Line Dachkantspoiler verbauen wollte und nun endlich diesen gekauft habe (original) wollte ich mal fragen wie man den am besten verbauen sollte. Ich weis das es welche gibt die die 2 Füße abdremmeln oder auch die Kandidaten die zwei löcher in die Heckklappe dremmeln um den DKS dann fest zu schrauben.
Was ist gesünder/langlebiger? Welcher Karosserie Kleber ist der beste? Will nämlich nacher keinen See im Auto wegen undichtigkeit… Soweit ich weis wird ja bei den neueren Audis und unter anderem auch bei VW's (VAG Konzern) die DKS verklebt richtig? Ich mein ein wenig Kleber ist ja eh immer dabei aber ich mein dieses mal komplett verklebt ohne Schrauben.
Würde mich über eure Meinung freuen! Es ist immer besser Informationen von mehreren einzuholen als direkt drauf los zu machen.
Ich persönlich würde keine Löcher in meine Heckklappe bohren. Nimm am besten "Elchkeber" oder Sikaflex. Kelbt Bombe. Hab damit auch 2008 meinen DKS draufgeklebt und fahre bald 7 Jahre damit rum ohne Probleme.
Fahr zum Karosseriebauer die haben meist was da Kleber drauf und Zuhause draufkleben mit ein paar kreppstreifen sichern und mal 24 Std stehen lassen ansonsten habe ich den Lack untendrunter vorher angeschliffen und mit Alkohol gereinigt
@Devil666 klingt gut, ich habe eventuell auch vor zu einem Karosseriebauer zu fahren um mir seine Sicht der Dinge anzuhören. Ich habe eine S3 Heckklappe gekauft wo der Dachspoiler drauf war und da wurde nichts angeschliffen sondern direkt aufn Lack drauf geklebt. Denke nicht das es jetzt drastisch ist wenn ich da nicht vorher anschleife. Habe auch keine Lust auf spätere Rost bzw. Rostpickel bildung.
du sollst ja auch anschleifen und nicht den lack ABschleifen. anrauhen bringt erhöhte haftung des klebers! habe bei meinem damals einfach würth ultimate scheibenkleber genommen (relativ kurze trockenzeit) und gut war. solang der lack an der heckklappe fest ist, hält das bombe!
@Beavis ja ist mir klar aber der Karosserie Kleber hält auch so bombenfest also denke ich kaum das da was passieren wird. Und wenns nach 15 Jahren passiert dann ists demjenigen sein Problem ders besitzt in der Zeit Nein spaß bei Seite, also habe in einem anderen Forum auch mal einen Karosserie bauer gefragt und der meint das hält bombenfest und da braucht man nicht was anschleifen auch wenns noch mehr halt gibt. Aber der Kleber sei so Zäh wie sonst was also habe ich da keine Befürchtung.