[8P] S-Line Ausstattung Frage

Morgen,

kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann wann es sich bei einer S-Line Ausstattung um eine ab Werk verbaute Ausstattung handelt und wann eine nachträglich verbaut wurde?

Innen und Außen versteht sich.

Die Teile bekommt man ja alle nachträglich zu kaufen.

Ist das irgendwie in den Fahrzeugpapieren vermerkt?

das kommt darauf an um welches auto es sich handelt?
8l
8l facelift
8p
8p facelift

grundsätzlich sind aber die stoßstangen außen anders geformt. innen steht meistens auf lenkrad, sitzen usw. das s-line logo. allerdings auch erst ab baujahr 2006. desweiteren ist der dachhimmel meistens schwarz. am besten wäre aber nen bild von dem auto. dann könnte man sagen was s-line ist und was nicht.

mfg

Hi,
Mach dein Serviceheft auf und auf der ersten Seite ist ein Aufkleber. Dort stehen alle sonderausstatgungen drin sowie auch MKB fahrgestellnummer etc.

Ich glaube

Wqs = s-line sportpacket plus
Pqx = s-line Exterieur packet

Bin mir nicht sicher ob das dir pr-Nummern sind aber kannst ja googeln.
Das ist die 100%ige Lösung für deine Frage.

LG

woran ich sehe ob es eine S-Line Ausstattung hat oder nicht ist mir schon klar.
Nur, wo ist das beschrieben bzw. eingetragen…das wollte ich wissen.
Ich will ja keinen Attraction der zum S-Line zusammengebastelt wurde.
Wenn dann alles ab Werk.

Danke Camillo…ich werde mal etwas googlen !

meld dich bei my audi an da steht auch was de ab werk drin hattest

https://secure-www.audi.de/de/brand/de/tools/myaudi.htx/

das Problem ist, ich such ja gerade noch nach nem 8P.
Habe zwar einen in Aussicht aber noch keine Daten (Fahrzeugschein etc.)

Ein Dachkantenspoiler der geklebt wurde, wär zb ein Indiz. S-Line ab Werk werden verschraubt.

Na wie schon erwähnt wurde steht das im Serviceheft drin. Wenn der A3 also alle Ausstattungsmerkmale hat, aber nichts davon im Heft steht, dann wurde wohl "nachgebessert". Und der Tipp mit MyAudi ist auch ganz brauchbar, da sollte (theoretisch) auch stehen, was du für einen A3 vor dir hast.

Gruß

André