hab eine brennende Frage:
Was kann ich am 8P mit S line + für Distanzen verbauen, um die Radaussenseite bündig mit dem Radkasten abschliessen zu lassen?
Felge ist 18’’ S line 5 Arm mit Bereifung 225/40 R18. Leider hab ich die ET der Felge nicht parat.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Hab 8P Sline 17" hinten + vorne 15 mm mehr… Hinten und vorne ist immernoch platz! Sieht aber vorne perfekt aus nur hinten machen 20 mm es noch besser, jedoch dann wirds ein bisschen eng mit 4 personen und ner Bodenschwelle…
@Altec: Ist der Dachspoiler von Audi selbst? Wieviel hast bezahlt?
Dieser Beitrag wurde von masterkillah am 15.06.2004 bearbeitet
Nicht nur die Einpresstiefe ist wichtig zu wissen, sondern auch die Felgenbreite. Die ET ist abhängig von der Felgenmaulbreite.
Die S-line müsste eine 8x18" sein. Ich selbst fahre 8x18" ET50 auf meinem 8P. Hinten habe ich noch 12mm Distanzscheiben pro Seite verbaut. Also effektiv ET38 an der HA. Musste keine Karosseriearbeiten.
Wie A3Ambiton schon sagte ET 54 und Distanzen 20mm = ET 34, bei Raoul sind es ET 50 und Dis. 12mm = ET 38. Ich denke mal das diese 4mm auch nicht gerade mehr das Salz in der Suppe sind.
@A3Ambition:
Hast Du vielleicht ein Foto von deinem Wagen zur Hand, andem das zu sehen ist? Würde mir schon eine große Hilfe sein.
@Raoul:
Sieht bei Dir wirklich sehr gut aus. Wenn es ohne Karosseriearbeiten möglich ist - bestens!
also ich war vorigen Freitag bei der Dekra um meine 45 mm Tieferlegung H&R + 18" (7,5J) ET 54 mit 225x40 - Bilder werde ich gleich mal einstellen - + Distanzscheiben von 15 mm pro Seite eintragen zu lassen. Schade nur, das dies trotz entfernen der legenderen Schrauben nicht getan wurde!
Tieferlegung und Felgen o.k., aber die Distanzscheiben hat er nicht eingetragen, da es schleifen würde - und - bei genauerem hinsehen hatte er recht, denn es deutlich blaue Farbe an den Reifen zu erkennen. Habt ihr vielleicht noch Federwegsbegrenzer oder ähnliches drin?
zusätlich für Raul - hast du schon die Schläuche an deinen Federn eingebaut, da bei mir (trotz nachträglicher kürzung der Gummis ein klappern (klingt wie Pferdegeklapper) vorn zu verzeichnen ist.
Aber wegen dem Klappern hat er nichts gesagt. Fahr nächste Woche auch zum Tüv, hab nur etwas Angst, dass er rumstresst, weil das Fahrwerk wie nichts Gutes poltert…
Hoffe, dass es an den Federn liegt und dass es evtl. nach der letzten Feinjustierung, wenn die Felgen raufkommen weg ist.